Soft Skills für Controller

Haufe
Artikelnummer: BK2064
Präsentieren, moderieren, koordinieren
Produktform: Buch
Themengebiet: Finanzen / Controlling
Format: Hardcover
Umfang: 272 Seiten
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Lieferfrist ca. 14 Tage

CHF 89.00

(exkl. MWST)

Soziale Kompetenz als Erfolgsfaktor

Controller gelten als Zahlenmenschen, weil eben Zahlen das für alle sichtbare Resultat ihrer Arbeit sind. Reine Fachkompetenz reicht jedoch nicht: Als Controller müssen Sie Ihren Anteil am Unternehmenserfolg auch deutlich machen. Dieses Buch erklärt, welche Soft Skills speziell Controller brauchen, um ihren Wert für das Unternehmen deutlich zu machen.

Ihr Nutzen

  • Sie entwickeln Ihre persönlichen Fähigkeiten weiter.
  • Sie können zielorientiert verhandeln und Ihre eigenen Interessen vertreten.
  • Sie verfassen überzeugende Berichte.
  • Sie präsentieren und kommunizieren erfolgreich. 
  • Sie können kompetent auftreten und agieren.

Machen Sie mit diesen Soft Skills Ihren Wert als Controller für das Unternehmen deutlich:


  • Psychologie für Controller: Wie Bias zu Fehlentscheidungen führen können
  • Controller im Wandel der Zeit - Was zeichnet sie aus?
  • Controller und Kommunikator - Wie geht das?
  • Wirksam präsentieren, moderieren und kommunizieren
  • Akzeptanz in Projekten schaffen
  • Controller als „führende Kraft"
  • Kommunikation mit Mind Mapping
  • Flexibles Change Management
  • Innovative Formen der Arbeitsorganisation
  • Zeitmanagement
  • Big Data und Visual Analytics: Neue IT-Werkzeuge für Controller

Prof. Dr. Andreas Klein

Prof. Dr. Andreas Klein ist Professor für Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind innerbetriebliches Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Performance-Measurement-Systeme sowie das Coaching von Führungskräften.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download:

Infos & Beratung
Für mehr Produktinfos und Beratung kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
044 434 88 34
info@weka.ch

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos