Geschäftsdiagramme mit Excel nach den SUCCESS-Regeln gestalten

Haufe
Artikelnummer: BK4063
Tipps und Tricks für Excel 2003 und 2007/2010
Produktform: Buch
Themengebiet: Management
Format: Hardcover
Umfang: 288 Seiten
Leistungen inkl.: Inkl. DVD
ISBN: 978-3-648-03077-6
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Lieferfrist ca. 14 Tage

CHF 98.00

(exkl. MWST)

SUCCESS für Ihre Präsentationen

Excel ist in vielen Unternehmen das wichtigste Werkzeug zur Erstellung von Geschäftsdiagrammen. Dieses Handbuch vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um professionelle Geschäftsdiagramme mit Hilfe von Excel-Standardfunktionen zu erstellen. Konzeptionelle Grundlage dafür sind die SUCCESS-Regeln zur Gestaltung von Berichten und Präsentationen. Damit können Sie Ihre Botschaften klar und verständlich vermitteln!

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten eine Einführung in die Gestaltungsregeln von HICHERT SUCCESS.
  • Sie profitieren von umfangreichen Übungsbeispielen zum Nachbauen.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks für Excel 2003 und 2007/2010.
  • Mit sofort anwendbaren Templates zum Download.
  • Extra: Zwei vierstündige Videoschulungen auf DVD.

Mit zahlreichen Beispielen vermittelt Ihnen dieser Ratgeber das notwendige Wissen, um professionelle Geschäftsdiagramme mit Hilfe von Excel-Standardfunktionen zu erstellen:


  • Typisierung von Geschäftsdiagrammen
  • Gestaltung von professionellen Geschäftsdiagrammen
  • Beispiele für professionelle Geschäftsdiagramme
  • Gestapeltes Säulendiagramm mit Excel 97 bis 2003 realisieren
  • Gestapeltes Säulendiagramm mit Excel 2007 und 2010 realisieren
  • In Diagrammen navigieren
  • Excel mit PowerPoint verknüpfen
  • Tastenkombinationen
  • Tipps und Tricks
  • Schrittgrösse zur Bestimmung der Diagrammabmessungen verwenden
  • Einheitliche Farben, Formen und Symbole
  • Diagramme der vierten Generation
  • Inkl.: Zwei vierstündige Videoschulungen auf DVD

Holger Gerths

Holger Gerths ist selbstständiger Software-Entwickler und Trainer, schwerpunktmässig im Umfeld von Microsoft-Produkten. 2004 begann er als Partner von Rolf Hichert seinen heutigen Arbeitsschwerpunkt, der Umsetzung von Geschäftsberichten, speziell visuellen Darstellungen, auf der Basis von MS Excel. Er kann mittlerweile praktisch jeden Darstellungswunsch bei Geschäftsdiagrammen durch Anwendung spezieller Tricks ohne Programmierung realisieren. Hierzu betreibt er umfangreiche Forschungsarbeiten, die ihn zu einem auch international anerkannten Spezialisten gemacht haben.

Dr. Rolf Hichert

Dr. Rolf Hichert ist Gründer und Geschäftsführer der HICHERT+PARTNER AG. Nach dem Studium des Maschinenbaus arbeitete er als Berater bei McKinsey & Co., Inc. Als Professor an der Fachhochschule Konstanz gründete und leitete er das Transferzentrum Technology und Management Konstanz der Steinbeis-Stiftung Stuttgart sowie das Softwareunternehmen MIK GmbH. Im Anschluss daran war er als Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde und als Geschäftsführer der MIS Schweiz AG tätig. Seit 2004 berät er Unternehmen im Bereich professionelle Geschäftskommunikation mit den Schwerpunkten Managementberichte, Geschäftsberichte und Präsentationen - vor allem unter Berücksichtigung visueller Darstellungsformen.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: