So erstellen Sie erfolgreiche Präsentationen im Handumdrehen
Wie sicher sind Sie beim Erstellen von Präsentationen? Verwenden Sie immer die gleiche Vorlage, damit auch wirklich nichts schief geht? Oder begeistern Sie Ihr Publikum mit überzeugenden Präsentationen? Dieses Business Dossier zeigt Ihnen die wichtigsten Funktionen von PowerPoint und verrät Ihnen viele Profitricks, um eine erfolgreiche Präsentation zu erstellen.
Ihr Nutzen
- Sie können innerhalb von 90 Minuten eine eigene Präsentation erstellen und vorführen.
- Sie gestalten Vorlagen z.B. für Geschäftspräsentationen oder Seminare.
- Sie können Botschaften nicht nur interessant darstellen, sondern auch gut übermitteln.
- Sie nutzen PowerPoint als Multimedia-Instrument.
- Sie erfahren, wie eine gute Präsentation aufgebaut sein muss.
- Sie drucken professionelle Handouts.
- Sie wissen, wie man Informationen gezielt hervorheben kann.
- Sie machen aus Zuhörern aktive und interessierte Zuschauer.
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In folgenden 10 Schritten wird Ihnen die Anwendung von Microsoft PowerPoint 2010 erklärt:
- Schritt 1: Starten und Kennenlernen von PowerPoint
- Schritt 2: Die erste Folie bearbeiten
- Schritt 3: Neue Folien hinzufügen und formatieren
- Schritt 4: Arbeiten mit den Folien
- Schritt 5: Ein einheitliches Erscheinungsbild aufbauen
- Schritt 6: Organigramme und Diagramme einfügen
- Schritt 7: Präsentation animieren
- Schritt 8: Hilfsmittel rund um die Präsentation
- Schritt 9: Tastaturbefehle
- Schritt 10: Tipps und Tricks
Dr. Beat D. Wyser
Beat D. Wyser, Dr. oec. HSG, beschäftigt sich seit seinem Marketing-Studium in St. Gallen mit neuen Medien und zukunftsweisenden Technologien. Im Jahre 1998 gründete er die Information-Factory NETCAST AG, welche sich mit Strategie-Beratung, IT-Outsourcing, Suchmaschinen-Optimierung und Digital Marketing beschäftigt. Er ist Autor diverser Bücher und Lehrmittel, nebenamtlicher Dozent sowie Prüfungsexperte GS1.