Rhetorik I+II

Weka
Artikelnummer: BD656
Überzeugen mit der Kunst der guten Rede
Produktform: Business Dossier
Format: Broschüren A4
Umfang: 2 Business Dossiers à je ca. 40 Seiten
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort lieferbar

CHF 58.00

statt CHF 76.00

(exkl. MWST)

Stärken Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten

Die Grundlage jeder wirkungsvollen und überzeugenden Kommunikation ist eine gute Rhetorik, denn diese ruft eine unmittelbare Wirkung hervor: Gute Rhetorik dient dazu, inhaltlich Passendes passend zu sagen, sich Gehör zu verschaffen, den eigenen Standpunkt zu vertreten und sich damit erfolgreich durchzusetzen. Wer diese Fähigkeit besitzt, verfügt über eine Schlüsselqualifikation, die für viele Bereiche bedeutsam ist.

Bestellen Sie jetzt und Sie erhalten zwei Business Dossiers à je ca. 40 Seiten zum Thema Rhetorik.

Ihr Nutzen

  • Sie können wirkungsvoll argumentieren – und das nicht nur in der klassischen Redesituation.
  • Sie reden zuhörerorientiert und stellen sich auf unterschiedliche Zuhörertypen ein.
  • Sie optimieren Ihre nonverbale Kommunikation und nutzen Ihre rhetorischen Einfluss-Möglichkeiten.
  • Sie reagieren schlagfertig auf unfaire Angriffe und wehren sie erfolgreich ab.

Stärken Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten mit den vielen Praxis-Tipps aus diesen zwei kompakten Business Dossiers:


TEIL 1

  • Antike Rhetorik – Geschichtliches von aktuellem Wert
  • Einfluss- und Wirkungsfaktoren einer Rede
  • Wirkungsvoller Inhalt und Aufbau einer Rede
  • Wirkungsvolle Argumentation
  • Zuhörerorientierte Rede
  • Wirkungsvolle Spontan- oder Stegreifrede
  • Vortragssichere Manuskriptgestaltung
  • Redevorbereitung
  • Redeausarbeitung
  • Sprechdenken trainieren


TEIL 2

  • Nonverbale Kommunikation
  • Wirkungsvolles Sprechen
  • Wirkungsvoller Körperausdruck
  • Der angemessene Umgang mit Störungen
  • Die Behandlung von Einwänden
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Punktgenaue Vorbereitung
  • Schlagfertigkeit trainieren
  • Selbst-Coaching für Redner
  • Übungen für Stimme, Gestik und Mimik
  • Stressabbau bei Lampenfieber

Margarete Maria Kuhn-Porwoll

Frau Kuhn-Porwoll arbeitet als systemischer und personzentrierter Coach vor allem mit Führungs- und Fachkräften in den Bereichen Business-Coaching, Karriereberatung und Selbstmanagement sowie als Dozentin zu den Themen Rhetorik, Kommunikation und Selbstmarketing. Ihre Seminare und Trainings leben vom dynamischen Wechsel zwischen fundierter Theorie und anregender Praxis. Dabei greift sie auf eine breite Fach- und Methodenkompetenz aus qualifizierten Aus- und Weiterbildungen und Studium (Romanistik, Germanistik, Buchwesen) und ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit gerade im Bereich Erwachsenenbildung zurück. Ausschlaggebend für ihren Stil ist vor allem ihre unbedingte Wertschätzung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Seminare.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: