QM-System nach ISO 9001

Weka Media Deutschland
Artikelnummer: CD3804
Zeitgewinn und Erleichterung für QM-Verantwortliche
Produktform: Software / CD-ROM
Themengebiet: IT / Technik
Format: CD-ROM
Leistungen inkl.: Inkl. Muster-QM-Handbuch
Systemanforderung: Windows ab XP, IE ab Version 6
Testrecht: 14 Tage
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Sichere Umsetzung, Zertifizierung und Weiterentwicklung

Mit dem digitalen Ratgeber «QM-System nach ISO 9001» überzeugen Sie in jeder Hinsicht. Denn mit Hilfe der direkt einsetzbaren Arbeitshilfen, Prozessbeschreibungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen haben Sie die ISO 9001 fest im Griff, sowohl bei der Einführung, der Optimierung und Weiterentwicklung!

Die einzige Praxis-Lösung für die normgerechte, prozessorientierte Umsetzung der ISO 9001 und die nachhaltige Optimierung Ihres QM-Systems: Hier finden Sie die Anforderungen der ISO 9001:2015 praxisgerecht strukturiert. Sie werden systematisch durch die Normabschnitte geführt und erhalten Anleitungen, wie Sie vorgehen müssen, um zur Zertifizierungsreife zu gelangen.

Ihr Nutzen

  • Schritt für Schritt definieren Sie die notwendigen Massnahmen zur Erfüllung der Anforderungen aus der ISO 9001:2015.
  • Audit-Checklisten unterstützen Sie bei der effizienten Umsetzung.
  • Zahlreiche Praxistipps helfen Ihnen, die Methoden sicher anzuwenden.
  • Handlungsempfehlungen für wichtige Optimierungen, helfen Ihnen, Ihr System zu verbessern und seinen langfristigen Erfolg zu sichern.
  • Sie profitieren von weiteren praktischen Arbeitshilfen wie Muster-Prozessbeschreibungen und einem Muster-QM-Handbuch.

In dieser einzigartigen Praxislösung finden Sie praxiserprobtes Know-how und Arbeitshilfen zu folgenden Themen:


  • Anwendungsbereich der Norm
  • Projekt "Einführung QM-System"
  • Einführung der ISO-9000-Familie
  • Zertifizierung N4: Qualitätsmanagementsystem
  • Zertifizierung N5: Verantwortung der Leitung
  • Zertifizierung N6: Management von Ressourcen
  • Zertifizierung N7: Produktrealisierung
  • Zertifizierung N8: Messung, Analyse und Verbesserung
  • Einbindung von Kundenanforderungen
  • Umsetzung der Anforderungen N4 – N8
  • Benchmarking
  • Umweltorientierte Unternehmensführung
  • Risiko- und Change-Management
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