Schulungspaket QM-Methoden

Weka Media Deutschland
Artikelnummer: 4019
Mitarbeiter schulen und QM-Methoden im Unternehmen sicher einsetzen.
Produktform: Online-Lösung
Themengebiet: Management
Format: Online
Online-Zugriff: Unlimitiert, mit persönlichem Passwort, 3er Lizenz
Leistungen inkl.: Aktualisierungs-Service
Testrecht: 14 Tage
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Zusatzleistungen im Preis inbegriffen
  • Laufende Aktualisierungen
  • Neue Inhalte und Arbeitshilfen
  • 3 Nutzungslizenzen

Methodisches Qualitätsmanagement in den Köpfen der Mitarbeiter verankern

Zur sicheren Umsetzung Ihrer QM-Methoden gehört auch die Schulung der Mitarbeiter. Dieses Schulungspaket bietet Ihnen alles, was Sie für erfolgreiche QM-Methoden-Trainings brauchen.

Editierbare PowerPoint-Dateien für den Einsatz am PC oder Beamer, Leitfaden und Begleittexte mit fachlichen Details, nützlichen Tipps und Formularen als Vorbereitungs- und Moderationshilfen, fertige Beispielpräsentationen, Übungen, Tests und Wirksamkeitsprüfungen, Teilnehmerunterlagen und Bestätigungen.

Ihr Nutzen

  • So sparen Sie viel Zeit bei der Vorbereitung und führen Ihre Trainings und Schulungen jederzeit professionell und effizient durch.
  • Sie schaffen die  Voraussetzung für das Erreichen der Qualitätsziele Ihres Unternehmens.
  • Sie schulen Mitarbeiter und Teammitglieder in den wichtigsten QM-Methoden, wie z.B. Balanced Scorecard, Management by Objectives, FMEA und SPC.
  • Sie reduzieren die Fehlerquote und sorgen für höhere Kundenzufriedenheit.
  • Sie motivieren Ihre Teilnehmer mit vorbereiteten Beispielen und Übungen zum Mitmachen und zur Vertiefung der Inhalte.
  • Dank der integrierten Tests können Sie die Lernerfolge direkt messen und den weiteren Schulungsbedarf ermitteln.

Diese Praxislösung mit fixfertigem Schulungsmaterial spart Ihnen enorm viel Zeit und Aufwand bei der Vorbereitung und gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Schulungen professionell ablaufen:


  • Balanced Scorecard (BSC)
  • Grundlagen der FMEA - Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse
  • Management by Objectives (MbO)
  • Statistical Process Control (SPC)
  • Kundenzufriedenheit messen und managen
  • FMEA in der Praxis
  • Prüfmittelmanagement
  • Strategischer Regelkreis
  • Benchmarking
  • SWOT-Analyse
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Portfoliomethode
  • Qualitätsbezogene Kosten
  • Visuelle Kommunikation im Qualitätsmanagement
  • Netzplantechnik
  • Kundenzufriedenheit messen und managen
  • Kreativitätstechniken
  • Nutzwertanalyse
  • KVP im Team
  • Six Sigma im Unternehmen
  • Mitarbeiterqualifizierung
  • Managementbewertung
  • Compliance Management
  • 30 einfache QM-Methoden für die Praxis
  • Qualitätsorientiertes Prozessmanagement
  • 5S-Prinzip
  • Quality Function Deployment (QFD)
  • Design of Experiments (DoE) 
  • Change Management
  • Lean Management
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