Management-Handbuch

Weka
Artikelnummer: BK2118
Die vier zentralen Aktionsfelder für die erfolgreiche Unternehmensführung.
Produktform: Buch
Themengebiet: Management
Format: Paperback
Umfang: 160 Seiten
ISBN: 978-3-297-02118-7
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Das Management-Handbuch zur erfolgreichen Unternehmensführung

Das Management-Handbuch soll Sie bei Ihrer täglichen Arbeit in der Geschäftsführung begleiten. Es soll Ihnen helfen, Ihr eigenes Unternehmen weiterzuentwickeln, und Sie vor allem in den Bereichen unterstützen, die für Ihren persönlichen und den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend und unerlässlich sind.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten eine klare Orientierung, wo Sie als Unternehmen momentan stehen und wie Sie Ihren täglichen Herausforderungen, auf die Sie in der Geschäftsführung immer wieder stossen werden, gerecht werden.
  • Mit dem eigens entwickelten Ansatz des Chef-Navigators erhalten Sie ein ganzheitliches, aber einfaches Instrument, das an den vier zentralen Ankerpunkten für die erfolgreiche Unternehmensführung ansetzt: Chef, Human Resources, Erwartungen, Fit in Prozessen.
  • Sie lernen, was Sie persönlich alles berücksichtigen müssen und welche Eigenschaften Sie als oberste Führungskraft brauchen.
  • Nach jedem Kapitel erhalten Sie einen Statuscheck, mit dem Sie sehen, wo Sie sich befinden und was Sie noch tun können, um sich zu verbessern.

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Dieses Handbuch hilft Ihnen anhand von 28 Business Quickchecks festzustellen, wo Sie und Ihr Unternehmen stehen und was jetzt zu tun ist, um die jeweilige Position zu verbessern:


Der Geschäftsführer und seine Erfolgstools

  • Ziele und Gestaltung des Zielsystems
  • Mitarbeiter finden, fördern und entwickeln
  • Konsequente Ergebnisorientierung


Kundenerwartungen übertreffen

  • Innovationsfähigkeit aktivieren und Servicequalität verbessern
  • Verkaufseinstellung etablieren und Kundenorientierung praktizieren
  • Kundenbeziehungen aufbauen und verstärken


Mitarbeiter, die Basis für Erfolg

  • Wirksam kommunizieren
  • Mitdenken im Unternehmen aktivieren und Mitarbeiter aktiv weiterentwickeln
  • Mitarbeiterflexibilität steigern und Teamspirit etablieren


Prozesse permanent verbessern

  • Qualitätsmanagement etablieren
  • Abläufe, Prozesse und Bestände optimieren
  • Unternehmensproduktivität messen und verbessern
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