Emotional Boosting

Haufe
Artikelnummer: BK4032
Die hohe Kunst der Kaufverführung
Produktform: Buch
Themengebiet: Marketing / Verkauf
Format: Hardcover
Umfang: 232 Seiten
ISBN: 978-3-648-02944-2
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Wie Sie sich den entscheidenden Vorsprung auf dem Markt sichern

Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus - die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schliesslich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundengehirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.

Emotional Boosting ist Marketing aus Sicht des Gehirns. Das bedeutet, nicht darauf zu warten, bis der Kunde seine Wünsche äussert, sondern aktiv alles dafür zu tun, um die unzähligen kleinen Kaufknöpfchen im Kundengehirn zu aktivieren.

Ihr Nutzen

  • Sie können jedes Detail eines Produkts oder einer Dienstleistung aus Kundensicht betrachten  und emotional verstärken.
  • Sie erfahren vom Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel anhand vieler Beispiele, wie Sie Emotional Boosting in der Praxis erfolgreich umsetzen.
  • Sie entwickeln die absolute Passion fürs Detail und halten dadurch den Vorsprung zur Konkurrenz.
Erfahren Sie, was Emotionen ausmachen und wie Sie mit Emotional Boosting den entscheidenden Vorteil erreichen:


  • Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird.
  • Product Boosting: Wie Sie die inneren Werte von Produkten und Marken steigern.
  • Service Boosting: Der emotionale Weg zur Kundenbindung.
  • Zahlreiche Erfolgsbeispiele aus Vertrieb, Service, Markenaufbau und Produktgestaltung.
  • Neu in der 2. Auflage: So funktioniert Emotional Boosting im World Wide Web.

Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel ist Dipl. Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Bei der Übertragung der Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu den Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken.

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