Neuromarketing

Haufe
Artikelnummer: BK4046
Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf
Produktform: Buch
Themengebiet: Marketing / Verkauf
Format: Hardcover
Umfang: 263 Seiten
Leistungen inkl.: Inkl. E-Book-Version
ISBN: 978-3-648-04100-0
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Der Neuromarketing-Bestseller in Neuauflage

Die heutige Hirnforschung bietet verschiedene Methoden, um dem Geheimnis von Entscheidungsprozessen auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig zeigt sie, welche Emotionssysteme im menschlichen Gehirn vorhanden sind und wie sie wirken. Wie diese Erkenntnisse für Marketingkonzepte nutzbar gemacht werden können, zeigt dieses Buch: Es stellt alle wichtigen Aspekte des Neuromarketing nach dem neuesten Stand der Forschung vor. Führende Experten geben faszinierende Einblicke und zeigen, wie sie selbst erfolgreiches Neuromarketing praktizieren. 

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen vertieften Einblick in Markenforschung, Werbewirkung und Kaufentscheidung.
  • Sie kennen die wissenschaftlichen Grundlagen und lernen Chancen und Grenzen kennen.
  • Sie werden mit Limbic® in der Markenführung vertraut gemacht.
  • Sie wissen, welche Emotionswerte Produkte haben.
  • Neu in der 3. Auflage: Beiträge zu Consumer Neuroscience, Neuroökonomie und Neuromarketing in der Praxis sowie aktuelle Experteninterviews.

Dieses Fachbuch stellt alle wichtigen Erkenntnisse des Neuromarketings vor und behandelt folgende Themen:


  • Consumer Neuroscience und Neuroökonomie
  • Neuromarketing in der Praxis
  • Neuromarketing – Inspirationen
  • Neuromarketing – Ausblicke
  • Methoden der Neuromarketing-Forschung
  • Das Who’s who des Gehirns

Dr. Hans-Georg Häusel

Hans-Georg Häusel ist Dipl. Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Bei der Übertragung der Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu den Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken.

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