Schnelleinstieg PR

Haufe
Artikelnummer: BK3901
Nutzen auch Sie die Macht der PR und platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erfolgreich in den Medien.
Produktform: Buch
Themengebiet: Marketing / Verkauf
Format: Paperback
Umfang: 215 Seiten
Leistungen inkl.: inkl. CD-ROM
ISBN: 978-3-448-08091-9
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Lieferfrist ca. 14 Tage

CHF 48.00

(exkl. MWST)

Ohne Vorkenntnisse zur professionellen PR

Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg zur erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es vermittelt Ihnen das notwendige Wissen und erklärt praxisorientiert, wie Sie Themen für Ihre PR finden, was Sie bei der Formulierung von Pressetexten und der Durchführung von Medien-Events beachten sollten und wie Sie am effektivsten Kontakt mit Journalisten aufnehmen.

Für alle, die ihr Unternehmen und ihre Produkte in den Medien wirksam platzieren und die Wirkung ihrer PR-Arbeit genau im Blick haben wollen.

Ihr Nutzen

  • Sie platzieren erfolgreich Unternehmen und Produkte in den Medien.
  • Sie profitieren von einem umfassenden PR-Werkzeugkasten.
  • Sie erhalten viele praktische Anleitungen für professionelle PR – von der Pressemitteilung bis hin zum Internetauftritt.
  • Inklusive CD-ROM mit zahlreichen PR-Mustertexten, Checklisten und PR-Controlling-Tools.

Mit den vielen praktischen Anleitungen zu den folgenden Themen haben Sie die wichtigsten PR-Grundlagen im Nu im Griff:


  • Mit welcher PR-Strategie Sie Ihre Ziele erreichen
  • Die passende Paketlösung für Ihre kommunikativen Aufgaben
  • Vom PR-Konzept bis zum Suchmaschinenmarketing
  • Wie Sie gute PR-Dienstleister finden und mit Ihrer Geschäftsidee überzeugen
  • Die effektivsten Instrumente zur Kontrolle der PR-Arbeit
  • Inklusive: Zahlreiche Mustervorlagen auf CD-ROM

René C. Mannhold

René Mannhold ist Geschäftsinhaber von REMA-PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsdienstleistungsunternehmens in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom-Soziologe. Sein Engagement gehört Führungs- und Fachkräften, Selbstständigen und Mitarbeitern aus dem Bereich Kommunikation, die theoretisch fundiertes und zugleich praktisches PR-Know-how benötigen. Als Berater ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie den praktischen Anforderungen an Journalisten und Medienvertreter bestens vertraut. Er schreibt regelmässig für verschiedene Online-Portale, Tageszeitungen und Fachzeitschriften.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: