Navigator Book PersonalPraxis

Weka
Artikelnummer: BK2043
Alle Personalaufgaben effizient und sicher managen.
Produktform: Buch
Themengebiet: Personal
Format: Paperback
Umfang: 544 Seiten
ISBN: 978-3-297-02043-2
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort lieferbar

CHF 68.00

statt CHF 98.00

(exkl. MWST)

Know-how für die schnelle Orientierung bei der Personalarbeit

Das Navigator Book verschafft Ihnen den Sofort-Überblick. Profitieren Sie von über 500 Seiten praktischem Know-how, mit dem Sie all Ihre Aufgaben bei der täglichen Personalarbeit mit Leichtigkeit erledigen und Herausforderungen souverän meistern.

Von der Personalplanung, über die Anstellung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Ihr Nutzen

  • Sie profitieren von praktischem Know-how, mit dem Sie all Ihre Aufgaben bei der täglichen Personalarbeit mit Leichtigkeit erledigen.
  • Sie planen Personalressourcen nachhaltig und rekrutieren effizient und treffsicher.
  • Sie gestalten lückenlose Arbeitsverträge, auch für spezielle Arbeitsverhältnisse.
  • Sie sorgen für eine zukunftsorientierte und beständige Personalentwicklung auf Kader- und Sachbearbeiter-Stufe.
  • Lohnabrechnungen erstellen Sie korrekt und fehlerfrei, auch in komplizierten Fällen.
  • Sie beantworten knifflige Arbeitsrechtsfragen souverän.
  • Dank den Experten-Tipps wickeln Sie auch schwierige Kündigungsfälle rechtssicher ab.

Mit dem Navigator Book orientieren Sie sich schnell an den am häufigsten gestellten Fragen zum ganzen Spektrum der Schweizer Personalpraxis und finden auch gleich die richtigen Antworten dazu:


  • Personalplanung und Personalcontrolling
  • Gewinnung
  • Anstellung und Verträge
  • Personalentwicklung und –erhaltung
  • Personalmanagement
  • Entlöhnung
  • Beendigung des Arbeitsverhältnisses
  • Arbeitsrecht
  • Sozialversicherungen

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Drei Jahre Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG und seit 1992 im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Instrumente und Lohnsystem sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich Personalarbeit und wirkt als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Personalführung.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: