PersonalPraxis Professional

Weka
Artikelnummer: 759
Personaladministration im Griff und fit in HR-relevanten Rechtsfragen
Produktform: Online-Lösung
Themengebiet: Personal
Online-Zugriff: Unlimitiert, mit persönlichem Passwort, 3er Lizenz
Leistungen inkl.: Aktualisierungs-Service, Online-Rechtsberatung
Testrecht: 14 Tage
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort Zugriff

ab CHF 190.00

(exkl. MWST)

Bitte wählen Sie oben eine Variante aus.
WEKA Garantie

Testen Sie ohne Risiko 14 Tage kostenlos.

Für den Fall, dass Sie nicht überzeugt sind, können Sie von der Bestellung innerhalb von 14 Tagen schriftlich und ohne Zusatzkosten zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

14 Tage testen
Zusatzleistungen im Preis inbegriffen
  • Online-Rechtsberatung*
  • Laufende Aktualisierungen
  • Neue Inhalte und Arbeitshilfen
  • 3 Nutzungslizenzen

*nur bei Formaten inkl. Rechtsberatung

Endlich spürbare Entlastung bei Ihrer operativen Personalarbeit

Mit PersonalPraxis Professional optimieren Sie den administrativen Serviceaufwand in Ihrer Personalabteilung, lösen auch knifflige Arbeitsrechtsfälle sicher und beantworten Sozialversicherungsfragen jederzeit souverän.

Zukunftsorientierte Rekrutierung, Kündigung von Low-Performern, sicherer Umgang mit Überstunden/Überzeit, korrekte Lohnabrechnungen, rechtssichere Zeugnisse und Verträge: Sie profitieren von HR-Experten-Know-how, Praxistipps, Musterlösungen und über 400 Arbeitshilfen für alle Aufgaben im Personalbereich.

Ihr Nutzen

  • Weniger Aufwand in der Personaladministration und treffsichere Rekrutierung.
  • Lückenlose Arbeitsverträge, auch für spezielle Arbeitsverhältnisse.
  • Korrekte und fehlerfreie Lohnabrechnungen, auch in komplizierten Fällen.
  • Rechtssichere Abwicklung von schwierigen Kündigungsfällen.
  • Sozialversicherungsbeiträge und -abzüge  einfach berechnen, dank der praktischen Excel-Rechner.
  • Nachhaltige Personalentwicklung bei Förderung von Fähigkeiten und Erfahrungspotenzialen der
    Mitarbeitenden.

Top-Arbeitshilfen

  • Vorlagen und Muster-Lohnabrechnungen
  • Muster-Arbeitsverträge und -reglemente
  • Textbausteine für Arbeitszeugnisse
  • Checklisten und Formulare
  • Berechnungstools für Sozialversicherungen

Fachbeiträge zu diesen Themen

  • Professionelle Rekrutierung und Anstellung
  • Nachhaltige Personalentwicklung
  • Rechtssichere Kündigung und Freistellung
  • Arbeitsrechtliche Fragen
  • Überstunden/Überzeit
  • Lohnabrechnung
  • Rechtssichere Arbeitsverträge
  • Moderne Arbeitszeugnisse
  • Absenzen, Ferien und unbezahlter Urlaub
  • Sozialversicherungen
  • Effiziente Personaladministration

Integrierter Service*

  • Unlimitierte Online-Rechtsberatung

*nur bei Formaten inkl. Rechtsberatung

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Drei Jahre Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG und seit 1992 im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Instrumente und Lohnsystem sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich Personalarbeit und wirkt als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Personalführung.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung schreiben zu können.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Infos & Beratung
Für mehr Produktinfos und Beratung kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
044 434 88 34
info@weka.ch

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos