PersonalPraxis KOMPAKT

Weka
Artikelnummer: 1601
Der ideale Begleiter für Personalverantwortliche von kleineren Unternehmen.
Produktform: Online-Lösung
Themengebiet: Personal
Online-Zugriff: Unlimitiert, mit persönlichem Passwort, 1er Lizenz
Leistungen inkl.: Aktualisierungs-Service
Testrecht: 14 Tage
Flatfee: 12 Monate
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  • Laufende Aktualisierungen
  • Neue Inhalte und Arbeitshilfen

Die gängigsten Personalaufgaben im Handumdrehen im Griff und schnell umgesetzt

Von der Rekrutierung, bis zur Kündigung oder Pensionierung – alles landet auf Ihrem Schreibtisch und will so schnell wie möglich erledigt werden. Dabei gibt es regelmässige Routineaufgaben, aber auch ausserordentliche und dringende Fälle, nicht selten rechtlicher Natur.

Diese Lösung unterstützt Sie bei allen Routineaufgaben und den wichtigsten Rechtsfragen, die am häufigsten in der Unternehmenspraxis auftreten. Dank der vielen Mustervorlagen erledigen Sie zudem administrative Tätigkeiten schnell und fehlerfrei.

Ihr Nutzen

  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen Ihre Personalarbeit souverän zu meistern.
  • Sie inserieren und rekrutieren erfolgreich.
  • Dank den Mustervorlagen verfassen Sie rechtssichere und lückenlose Arbeitsverträge.
  • Lohnabrechnungen und Lohnausweise erstellen Sie fehlerfrei und korrekt.
  • Sie führen Ihre Mitarbeiter mit klaren Zielvorgaben.
  • Kündigungen wickeln Sie rechtssicher ab, auch wenn Sperrfristen zu berücksichtigen sind.
  • Sie erstellen korrekte und wasserdichte Arbeitszeugnisse.
  • 80 sofort einsetzbare Arbeitshilfen helfen Ihnen bei der effizienten Umsetzung!

Top-Arbeitshilfen

  • Muster-Arbeitszeugnisse
  • Musterbriefe
  • Muster-Arbeitsverträge
  • Musterbeispiele für Lohn und Sozialversicherungsbeiträge
  • Leitfaden Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Fachbeiträge zu diesen Themen

  • Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil
  • Bewerbungen beurteilen und Vorstellungsgespräch   
  • Arbeitsvertrag
  • Überblick Sozialversicherungen
  • Ferienansprüche und Arbeitszeit
  • Lohnabrechnung
  • Kündigung und Austritt
  • Mitarbeiterführung

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Drei Jahre Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG und seit 1992 im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Instrumente und Lohnsystem sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich Personalarbeit und wirkt als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Personalführung.

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