PersonalPraxis Premium

Weka
Artikelnummer: 449
Einfache und komplexe Personalaufgaben sicher umsetzen, Geschäftsleitung und Linienverantwortliche kompetent unterstützen.
Produktform: Premium Online-Lösung
Themengebiet: Personal
Format: Online
Online-Zugriff: Unlimitiert, mit persönlichem Passwort, 3er Lizenz
Leistungen inkl.: Aktualisierungs-Service, Online-Rechtsberatung und weitere Services
Testrecht: 14 Tage
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort Zugriff

ab CHF 348.00

(exkl. MWST)

Bitte wählen Sie oben eine Variante aus.
WEKA Garantie

Testen Sie ohne Risiko 14 Tage kostenlos.

Für den Fall, dass Sie nicht überzeugt sind, können Sie von der Bestellung innerhalb von 14 Tagen schriftlich und ohne Zusatzkosten zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

14 Tage testen
Zusatzleistungen im Preis inbegriffen
  • Online-Rechtsberatung
  • Laufende Aktualisierungen
  • Neue Inhalte und Arbeitshilfen
  • Lohnabrechnungs-Check
  • Online-Sozialversicherungsberatung
  • 3 Nutzungslizenzen

Stellen Sie Ihrer Personalabteilung alle relevanten Instrumente und das notwendige Praxiswissen zur Verfügung

Im HR kommt so vieles zusammen. Lohnabrechnungen und Arbeitszeugnisse erstellen, Arbeitsverträge formulieren, neue Mitarbeiter rekrutieren, Kündigungen und Sozialversicherungen abwickeln. Aber auch zur ganzheitlichen Personalplanung, bei Absenzen oder generellen arbeitsrechtlichen Fragen werden Sie laufend hinzugezogen. Sie sind die wichtige Beratungsstelle für Geschäftsleitung und Linienverantwortliche. Denn Sie müssen sicherstellen, dass die menschlichen Ressourcen sicher gestellt sind und intakt funktionieren.

Dabei unterstützt Sie und Ihre Abteilung diese umfassende Lösung, mit der Sie alle HR-Aufgaben professionell umsetzen, Ihren Mitarbeitern bewährte Arbeitshilfen und Vorlagen mit auf den Weg geben und Ihre Beratungskompetenz mit Profi-Wissen absichern.

Ihr Nutzen

  • Sie erstellen korrekte Lohnabrechnungen, dank zahlreicher Lohnabrechnungsbeispiele für alle Abrechnungspositionen.
  • Sie gewinnen Sicherheit und mehr Kompetenz in allen Fragen rund um Sozialversicherungen.
  • Sie beraten rechtssicher bei Arbeitsrechtsfällen und regeln arbeitsrechtliche Risiken vorausschauend.
  • Sie stellen weniger kostspielige Arbeitsausfälle sicher dank modernem und systematischem Absenz- und Casemanagement.
  • Sie beurteilen internationale Personalsachverhalte professionell und führen Bewilligungsverfahren effizient und rechtskonform durch.
  • Sie profitieren von der integrierten und unlimitierten Rechts- und Sozialversicherungsberatung  sowie dem Lohnabrechnungs-Check.


Top-Arbeitshilfen

  • Muster-Arbeitszeugnisse
  • Muster-Arbeitsverträge
  • Checklisten für Bewilligungsprozesse
  • Leitfaden Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung
  • Muster-Reglemente
  • Musterbeispiele Sperrfristenberechnung
  • Vorlagen für Kündigungsschreiben und Arbeitszeugnisse
  • Muster-Lohnabrechnungen
  • Excel-Lohn- und Sozialversicherungsrechner
  • Musterbeispiele für Lohnausweise

Fachbeiträge zu diesen Themen

  • Rekrutierung
  • Vorstellungsgespräch
  • Ferienansprüche und Arbeitszeit
  • Mitarbeiterführung
  • Arbeitsbewilligungen
  • Quellensteuer
  • Familiennachzug durch EU/EFTA Bürger
  • Entsendungen
  • Arbeitsvertrag
  • Überstunden und Überzeit
  • Fristlose und missbräuchliche Kündigung
  • Arbeitszeugnisse
  • Lohnfortzahlung und Sperrfristen
  • Schwangerschaft und Mutterschaft
  • Krankheit und Unfall
  • Lohnabrechnung
  • Lohnbuchhaltung
  • Sozialversicherungen
  • Ergänzungsleistungen
  • Familien- und Kinderzulagen

Integrierte Services

  • Unlimitierte Online-Rechtsberatung
  • Unlimitierter Lohnabrechnungs-Check
  • Unlimitierte Online-Sozialversicherungsberatung

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Drei Jahre Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG und seit 1992 im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Instrumente und Lohnsystem sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich Personalarbeit und wirkt als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Personalführung.

René Mettler, eidg. dipl. Versicherungsfachmann

Unabhängiger Berater für Verunfallte und Erkrankte in Versicherungs- und Haftpflichtfragen in Küsnacht ZH. Fachgebiete: Sozialversicherungs-, Haftpflicht- und Versicherungsrecht sowie Arbeitsrecht und Salärwesen. Herr Mettler ist ein renommierter Berater im Sozialversicherungswesen und gibt Ihnen während des Seminars auch gerne Antworten auf Ihre speziellen Fragen im Bereich des Sozialversicherungsrechts. Er ist Herausgeber verschiedener Publikationen der WEKA Business Media AG.

Dr. Gerhard L. Koller

Dr. Gerhard L. Koller arbeitet seit über 15 Jahren am Bezirksgericht Zürich und ist seit 1990 ordentlicher Gerichtsschreiber und Ersatzrichter am Arbeitsgericht in Zürich.

Peter Bolzli, lic. iur.

Peter Bolzli studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und erwarb im Jahr 2007 das Anwaltspatent. Seit 2008 ist er als selbständiger Rechtsanwalt (Partner) im Advokaturbüro Egg Gwerder Mona Riedener Spescha Bolzli Kerland tätig. Ferner ist Peter Bolzli Mitautor des Handbuchs und des Kommentars zum Migrationsrecht.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.