Unsere Webseite nutzt Cookies und weitere Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit für Sie zu verbessern und die Leistung der Webseite und unserer Werbemassnahmen zu messen. Weitere Informationen und Optionen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok

Kryptowährung: Was Sie über Altcoins wissen müssen

Im Jahr 2009 entwickelte eine anonyme Person mit dem Namen Satoshi Nakamoto die erste Kryptowährung, die als Bitcoin bekannt ist. Seit seiner Entstehung wurden andere Kryptowährungen entwickelt und bekannt. Diese Kryptos, die nach Bitcoin entwickelt wurden, werden als Altcoin bezeichnet. Der Kryptowährungsmarkt ist bekanntermassen extrem volatil, was bedeutet, dass die Popularität von Bitcoin keinen stabilen Wert auf dem Markt garantiert. Es gibt Tage, an denen Bitcoin den höchsten Wert auf dem Markt hat, während es Tage gibt, an denen der Markt von einem bestimmten Altcoin dominiert wird, der seinen Platz einnimmt.

14.09.2022
Kryptowährung

Die Tage oder Wochen, an denen Altcoins den Markt dominierten, werden als Altcoin-Saison bezeichnet. In dieser Saison zeigen Altcoins auf dem Markt einen plötzlichen Wertzuwachs, der Bitcoin übertrifft. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt derzeit bei 740.695B, wodurch Altcoins den Rest der Werte übernehmen - es ist also kein Wunder, dass Altcoins das Potenzial haben, Bitcoin im gleichen Zeitraum zu übertreffen.

Bitcoin verliert seinen üblichen Platz, den Kryptomarkt während der Altcoin Saison zu dominieren; Dies liegt an der Präsenz von Altcoins auf dem Markt. Während dieser Saison sinkt der Preis von Bitcoin im Vergleich zur Gesamtmarktkapitalisierung der verschiedenen Kryptowährungen auf dem Markt.

Es gibt verschiedene Arten von Investoren und es gibt verschiedene Plattformen, in die investiert werden kann. Krypto-Enthusiasten, die mit Krypto-Plattformen handeln möchten, sollten daher einige sehr wichtige Dinge beachten. Es spielt keine Rolle, ob Sie eine zentralisierte oder dezentrale Plattform oder sogar ein Tool wie Bitcoin Up verwenden möchten. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, lesen Sie weiter, um mehr über Altcoins zu erfahren und zu verstehen.

Was ist Altcoin Season?

Wie bereits erwähnt, bezieht sich die Altcoin Saison auf die Zeit, in der die Mehrheit der anderen Kryptowährungen als Bitcoin hohe Werte aufweist. Altcoins sind ein kürzerer Begriff für alternative Münzen, bei denen es sich neben Bitcoin um Münzen handelt. Dieser Begriff wurde von der Tatsache abgeleitet, dass Bitcoin die erste Kryptowährung war und andere Münzen als Alternative zu Bitcoin angesehen werden.

Das beliebteste Altcoin ist Ethereum, und obwohl es ein Altcoin ist, ist die Marktkapitalisierung von Ethereum die Hälfte von Bitcoin. Es gibt andere Altcoins mit einem hohen Marktwert, wie Chainlink, Tether und Cardano.

Was passiert während der Altcoin Season?

Derzeit ist Bitcoin die grösste Währung, wenn es um die Marktkapitalisierung geht, und sein Wert wird als Verhältnis zwischen dem Marktwert des kombinierten Marktwerts von Bitcoin und Altcoin berechnet.

Wenn man auf die Altcoin Season wartet, ist der wichtigste Faktor, auf den man achten muss, die Dominanz von Bitcoin. Bevor die Altcoin Saison beginnt, gewinntAltcoin an Bitcoin, wenn es um die Marktkapitalisierung geht. Investoren und Händler bevorzugen es, ihr Geld in Altcoins oder durch Übertragung ihrer Altcoins und Bitcoins zu investieren; dieses prozentuale Verhältnis zwischen dem Wert von Bitcoin und Altcoin nimmt ab.

Woher wissen Sie, wann die Altcoin Season kommt?

Altcoin Season findet nicht ständig statt, und glücklicherweise müssen Händler nicht herausfinden, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die Altcoin Season zu nutzen. Mehrere Signale deuten auf den Beginn dieser Saison hin - The Altcoin Hype und bull run.

1. Altcoin Hype

Im vergangenen Jahr 2020 erlebte die Kryptowelt einen massiven Hype, insbesondere im dezentralen Finanzmarkt. Viele Defi Altcoins erhalten tendenziell mediale Aufmerksamkeit, was zu einem Anstieg des Marktwerts der Münze und einem Verlust der Dominanz von Bitcoin führte.

2. Der bull run

Ein bull run bezieht sich darauf, wenn Anleger optimistisch über die zukünftigen Erwartungen an Kryptowährungen sind. Aus diesem Grund wird eine riesige Menge Geld in den Kryptomarkt gebracht, was den Beginn des bull run auslöst. Wenn Investoren hohe Gewinne in Bitcoin haben, neigen einige von ihnen dazu, einen Teil ihrer Gewinne zu reinvestieren, was zu einer Verschiebung der Bitcoin-Dominanz führt. Investoren behalten diesen Moment im Auge.

Wann begann die Altcoin Season?

Der erste Fall einer Altcoin Season wurde auf dem Höhepunkt der Bitcoin-Reise im Jahr 2017 gesehen. In dieser Zeit sind aufgrund der Smart-Contract-Funktionalität von Ethereum viele neue Coins entstanden. Seitdem gab es mehrere Krypto-Investoren, die erheblich von Bitcoin profitiert haben. Im Vergleich dazu versuchen andere Investoren, einen Gewinn zu erzielen, indem sie sich am Altcoin Markt beteiligen, der die Altcoin Season verursacht.

Während des Höhepunkts Anfang 2018 erreichte die Dominanz von Bitcoin 37,84 Prozent. Während im Jahr 2020 Ethereum und Chainlink sowie andere Altcoins einen raschen Anstieg verzeichnen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Altcoins zu kaufen?

Es gibt weder den richtigen Zeitpunkt, um Altcoins zu kaufen, noch den richtigen Zeitpunkt, um Altcoins zu verkaufen. In der Kryptowährung verschwindet die Volatilität nie aus dem Bild. Dies bedeutet, dass niemand genau sagen kann, wann der richtige Zeitpunkt ist, Altcoins zu kaufen und wann der richtige Zeitpunkt ist, sie zu verkaufen. Da seine fluktuierende Natur immer ein Teil des Kryptowährungsmarktes ist, gibt es keinen bestimmten Zeitrahmen, wie lange die Altcoin Season dauert und wann sie endet.

Wenn Sie jedoch versuchen, mit Altcoins ein Vermögen zu machen, können Sie die Trends und Kursbewegungen jedes Altcoin studieren, das Sie kaufen möchten. Dies ist, was einige Händler in verschiedenen Börsenplattformen wie Bitcoin Up praktizieren, gepaart mit technischer Analyse und der Erforschung weiterer Indikatoren und Metriken.

Wie kann man während der Altcoin Season profitieren?

Es ist nicht zu leugnen, dass es schwierig ist, das Ende einer Altcoin Season vorherzusagen, was es schwierig macht, abzuschätzen, wann Sie Ihre Altcoins verkaufen sollten. Es gibt jedoch bestimmte Tipps, die Sie befolgen können, um in dieser Saison Gewinne zu erzielen.

1. Vermeiden Sie Gier

Wenn eine Investition ein Allzeithoch erreicht hat, ist es normal, an die Möglichkeit einer Verdoppelung des Preises zu denken. Da dies häufig vorkommt, ist es wichtig, dass Sie Ihr Geld dort hinlegen, wo Ihr Mund für einen einfachen Zugang ist.

2. Vorgegebener Gewinn

Um Enttäuschungen zu vermeiden, wenn der Wert von Altcoin sinkt, ist es wichtig, im Voraus zu bestimmen, wie viel Prozent Sie aus Ihrer Investition herausholen möchten, wenn Sie eine bestimmte Rendite erreichen.

3. Technische Indikatoren

Viele Indikatoren können Ihnen gemischte Signale geben, Stellen Sie also sicher, dass Sie Indikatoren auswählen, die zuverlässig erscheinen. Zeigen diese Indikatoren, dass der Markt sinkt? Wenn ja, versuchen Sie, einige Ihrer Altcoins auf eine stabile Münze zu übertragen, damit Sie reibungslos reinvestieren können, wenn der Preis fällt.

Newsletter W+ abonnieren