Know-how und Checklisten für die nachhaltige Marketingstrategie

Sie sind für die Marketingstrategie verantwortlich? Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketingstrategie.

Produktwerbung

Produktwerbung
6 Tipps für die Produktwerbung

Mit jeder Produktwerbung geben Sie ein Wirkversprechen ab. Vorsicht ist geboten: Unlautere Werbung ist unerwünscht. Beschreiben Sie die Wirkung geschickt.  zum Beitrag

Konzept

Konzept
In 7 Schritten zum strategischen Marketingkonzept

Das Marketingkonzept hilft dem Unternehmer und der Unternehmerin, die Wege zu bestimmen, wie bei den Zielgruppen die SEPs am besten zum Tragen kommen und gute finanzielle Resultate erzielt werden.  zum Beitrag

Erfolgreich manipulieren

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Firmenimage

Firmenimage
So lässt sich das Vertrauen der Kunden gewinnen

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Dieses Motto hat heute immer noch eine gewisse Aktualität. Für Unternehmen ist ein ramponiertes Image allerdings sehr viel dramatischer. Wo Verbraucher – und damit...  zum Beitrag

Audiobranding

Audiobranding
Das Ohr kauft immer mit - und für Wohlklänge zahlen wir gern

Das Blubbern einer Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüssungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht. Und...  zum Beitrag

Corporate Language

Corporate Language
Sprache, Text und Inhalt

Eine einheitliche Sprache, eine geregelte Interpunktion, eine klare Definition von Gross- und Kleinschreibung, eine Leitlinie für das Erstellen von Texten für die verschiedensten Medien und eine Sprach- und...  zum Beitrag

Kannibalismus-Effekt

Kannibalismus-Effekt
Eine Marke frisst die andere auf

Marken konkurrieren –und zwar im näheren Umfeld als Sie vermuten: In Ihrem Unternehmen. Oft genug übt eine Unternehmens-Marke eine negative Wirkung auf andere aus. Gewinne brechen ein. Stoppen Sie den...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing Manager

    Digital Marketing Manager

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für Ihre Herausforderungen im Online-Marketing.

    ab CHF 98.00

  • Persönlichkeit!

    Persönlichkeit!

    Schritt für Schritt entwickeln und entfalten

    Mehr Infos

  • Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Ihr Begleiter für professionelles Projektmanagement.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Grundlagen-Seminar Marketing

    Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag

    Nächster Termin: 25. Juni 2019

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop Online-Marketing

    Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

    Nächster Termin: 22. Oktober 2019

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop Social Media Marketing

    Marketing und Verkauf mit Social Media unterstützen

    Nächster Termin: 29. Oktober 2019

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos