E-Dossier Office Management

Weka
Artikelnummer: DL8130-2050
Vom Chaos- zum Wohlfühlschreibtisch
Produktform: Download
Themengebiet: Führung / Kompetenzen
Format: PDF
Umfang: 34 Seiten, 499 KB
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Der Chaosschreibtisch ist der Hauptfeind Ihrer Effizienz

In einer sachlich orientierten Arbeitswelt, die nach Effizienz und Leistung strebt, ist natürlich auch das Anliegen gross, einen nüchtern-funktionalen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem jeder Mitarbeiter schnell und effektiv seine Arbeit verrichten kann. Die Realität im Büro sieht allerdings anders aus. Deshalb sollten Sie Ihren Blick innerhalb Ihres Office Managements gezielt auf Ihren Schreibtisch lenken, um das Chaos, das auf diesem oftmals herrscht, endgültig zu beseitigen und so für Ordnung zu sorgen, die natürlich Raum zum effizienten Arbeiten schafft

Ihr Nutzen

  • Sie halten mit Hilfe von 7 Strategien nachhaltig Ordnung auf Ihrem Schreibtisch.
  • Sie können auf ein gut funktionierendes Ablagesystem zurückgreifen, um so keine Dokumente mehr auf Ihrem Schreibtisch zu lagern.
  • Sie sorgen täglich dank 5 Aufräumprinzipien mühelos für einen Wohlfühlschreibtisch.
  • Sie dämmen Ihr Papierstapel durch eine effiziente Zwischenablage ein.

Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel

  • Der Chaosschreibtisch ist der Hauptfeind Ihrer Effizienz und Produktivität: 3 Gründe
  • Effektives Arbeiten beginnt immer mit der Organisation Ihres Schreibtisches
  • Wandeln Sie Ihren Chaosschreibtisch in einen Wohlfühlschreibtisch um – Stufe für Stufe
  • Ordnung beginnt im Kopf
  • 7 Strategien, mit denen Sie Ordnung auf Ihrem Schreibtisch schaffen
  • 5 Ablagemethoden, um Ihre Papierstapel einzudämmen
  • Organisationsimpulse für die Optimierung Ihres Ablagesystems
  • Aufgeräumt bleiben

Brigitte Miller

Brigitte Miller ist freie Autorin und Journalistin. Seit 1990 schreibt sie für namhafte Verlage und Online-Portale im In- und Ausland zu den Themenbereichen Management, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Kreativität und Selbstmanagement.

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