Work smart im Homeoffice

Weka
Artikelnummer: BD2141
Mit Fokus und Leichtigkeit zum Erfolg!
Produktform: Business Dossier
Themengebiet: Führung / Kompetenzen
Format: Broschüre A4
Umfang: 54 Seiten
ISBN: 978-3-297-02141-5
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Arbeiten Sie auch im Homeoffice erfolgreich und fokussiert

Das Arbeiten im Homeoffice ist heute so weit verbreitet wie noch nie. Es bietet sowohl für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer viele Chancen, bringt jedoch auch einige Herausforderungen mit sich. Es gilt den Spagat zwischen persönlichen, familiären und beruflichen Anforderungen zu meistern. Dieses Business Dossier unterstützt Sie mit vielen Ideen, Tipps und Best Practices auf Ihrem persönlichen Weg zum «Work smart im Homeoffice».

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen wirksame Best Practices für «Work smart im Homeoffice» kennen.
  • Sie erfahren, wie Ihnen (mentale) Erfolgsstrategien dabei helfen können.
  • Sie können Ihre persönliche Work-Life-Integration finden und umsetzen.
  • Sie werden messbare Ergebnisse und Spass bei der Arbeit haben.
  • Sie entwickeln eine für Sie passende Lösung für «Work smart im Homeoffice».

Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel

Einleitung

  • Homeoffice: (k)ein alter Hut?
  • Chancen im Homeoffice
  • Herausforderungen im Homeoffice
  • Individuelle Lösungen im Homeoffice!

Home und Office: Chance auf Balance?

  • Berufliche Anforderungen
  • Persönliche Bedürfnisse
  • Soziale Verantwortung

(Arbeits-)Kultur und Mindset

  • Mehr Freiheit und weniger Bürokratie
  • Messbare Ergebnisse und Spass bei der Arbeit
  • Übernahme von Verantwortung und Selbst-Management

(Mentale) Fitness beim (Home-)Office-Management

  • Mentale Erfolgsstrategien (z. B. aus dem Leistungssport)
  • «Work smart» (Ergebnisorientierung vs. Anwesenheitszeit)
  • Mehr Leistung dank Kraft der Pause
  • Bewegung hilft und wirkt

Work-Life-Integration!

  • Berufliches Umfeld und Aufgabengebiet
  • Persönliche Situation
  • Integration

Best Practices

  • «Ich bin viele»: verschiedene Rollen im (digitalen Home-)Office
  • «Mission (Im)possible?»: Menschlichkeit trifft Digitalisierung
  • «Wie? So!»: Best Practices, u. a. bzgl. zeitlich und örtlich flexiblem (Home-)Office
  • Kultur und Mindset rund um das (digitale) Homeoffice

Martina Hofer Moreno, MBA

war 20 Jahre u. a. bei internationalen (Beratungs-)Unternehmen tätig. Sie fokussierte auf Recruiting und Personalentwicklung (mehrsprachig: Englisch, Spanisch, Deutsch). Als selbstständige Unternehmensberaterin coacht, trainiert und begleitet sie mittlerweile ihre Kund/-innen in den Bereichen HR und Digitalisierung, Interim Recruiting sowie HR-Management. Denn sie ist u. a. ISO-zertifizierte Fachtrainerin, Trainerin für Berufs- und Bildungsberatung und Coach. Zusätzlich absolvierte sie etliche ergänzende Weiterbildungen. Martina Hofer Moreno ist auch ehemalige Leistungssportlerin. Ihre Erkenntnisse aus dieser Zeit teilt sie gerne als Karrierecoach und diplomierte Mentaltrainerin mit ihren Klient/innen. Weiters verfügt sie über langjährige Erfahrung mit internationalen Kooperationen und Projektmanagement. Diese Expertise bringt sie ebenfalls ein.

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