Generation Y

Weka
Artikelnummer: BD586
So führen Sie heute erfolgreich
Produktform: Business Dossier
Format: Broschüre A4
Umfang: 30 Seiten
ISBN: 978-3-297-00586-6
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort lieferbar

CHF 38.00

(exkl. MWST)

Führen unter neuen Bedingungen

Die Arbeitsbeziehungen haben sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Sie sind globaler, digitaler und auch weiblicher geworden. Führungskräfte werden in Zukunft vor ganz neue Herausforderungen gestellt und andere Führungsstile rücken nach vorn: Möglichmacher, Katalysatoren und kundenfokussierte Leader werden von nun an gebraucht. Und diese müssen vor allem auch lernen, die sogenannten «Digital Natives» zu führen und so schnell wie möglich produktiv zu machen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie die Arbeitswelt von heute und morgen funktioniert.
  • Sie wissen, wie Digital Natives oder Millennials denken und ticken.
  • Sie prüfen, ob Sie mit der Generation Y umgehen können.
  • Sie lernen Ihre Stärken und Defizite kennen.
  • Sie sorgen für einen einfachen und effektiven Führungsstil.
  • Sie können junge Menschen gezielt zum Erfolg führen.

Im Einzelnen umfasst dieses Business Dossier die folgenden Themen:


  • Digital Natives: Die «neuen» Mitarbeitenden
  • Rambos sind vom Aussterben bedroht
  • Führen unter neuen Bedingungen
  • Führen wird immer komplexer
  • Managen oder führen?
  • Die Funktionen einer Leadership-Person von heute
  • Mensch sein statt Pokerface
  • Eine kleine emotionale Trainingseinheit
  • Wertschöpfend: der kundenfokussierte Leader
  • Pragmatisch: der Möglichmacher
  • Virtuos: der Katalysator
  • Selbstbild-Fremdbild-Analyse für eine gute Mitarbeiterführung


Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, zwölffache Buch- und Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Für ihr Buch «Kundennähe in der Chefetage» erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr Bestseller «Touchpoints» wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: