Menschen kaufen von Menschen – und nicht von Unternehmen
Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des Internets ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem, wenn man es emotionalisierend zu führen versteht.
Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar noch so rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Emotionen sind also der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Und wenn das so ist, dann brauchen wir nur noch zu lernen, emotional zu verkaufen. Dieses Dossier macht Sie mit dem notwenigen Wissen vertraut. Und es zeigt Ihnen taktische Wege zum Ziel.
Ihr Nutzen
- Sie können Ihre Kunden emotional ansprechen.
- Sie treten authentisch und positiv auf.
- Sie stellen die richtigen Fragen.
- Sie stärken die Loyalität Ihrer Kunden.
- Sie können auf unterschiedliche Kundentypen eingehen.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
Im Einzelnen umfasst dieses Business Dossier die folgenden Themen:
- Einleitung: Emotio schlägt Ratio
- Wie uns die Hirnforschung beim Verkaufen hilft
- Was verkauft besser: Rabatte oder gute Gefühle?
- Angst ist der grösste Erfolgskiller
- Unser Hirn liebt das Happy End
- Wie man Verbundenheit zum Kunden schafft
- Achtung! Emotionen sind ansteckend
- Kundentypen aus emotionaler Sicht
- Der emotionale Verkäufer
- Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
- Fazit in Sachen emotionales Verkaufen
Anne M. Schüller
Anne M. Schüller ist Managementdenkerin, Keynote-Speaker, zehnfache Buch- und Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ein kundenfokussiertes Management. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum und ist Gastdozentin an mehreren Hochschulen. Für ihr Buch «Kundennähe in der Chefetage» erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr aktuelles Buch «Touchpoints» wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Sie schreibt regelmässig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Wirtschaft.