Influencer-Marketing verstehen und erfolgreich umsetzen
Immer häufiger werben Unternehmen in sozialen Medien für ihre Produkte und arbeiten dabei mit Influencern zusammen, auch in der Schweiz. Die klassischen Influencer verfügen über Konten auf sozialen Medien wie Twitter oder Instagram, das inzwischen eine beliebte Handelsplattform ist. Sie vermarkten auf diesen Seiten Produkte für ihre Zielgruppe im Auftrag der Markeninhaber. Mit diesem Download-Paket profitieren Sie von Fachbeiträgen und Merkblättern zu den Grundlagen des Social Media Marketings und dem Influencer-Marketing im Speziellen sowie einer Mustervorlage für einen rechtssicheren Influencer-Marketing-Vertrag.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, wie Social Media Marketing funktioniert und kennen das Paid-Earned-Owned-Modell.
- Sie erfahren, was ein Social-Media-Influencer genau ist und wieso Influencer-Marketing erfolgreich ist.
- Sie können ein detailliertes Influencer-Briefing verfassen, welches die Grundlage für eine effektive und effiziente Zusammenarbeit bildet.
- Sie regeln dank einer rechtssicheren Vertragsvorlage die Zusammenarbeit mit Influencern rechtlich sicher.
- Sie wissen, wie Sie eine Influencer-Kampagne konzipieren und welche Schritte dabei beachtet werden müssen.
Dieses Download-Paket zum Influencer-Marketing bietet Ihnen die folgenden Mustervorlagen, Fachbeiträge und Merkblätter:
- Beitrag Social-Media-Marketing verständlich erklärt
- Beitrag Influencer-Marketing - Was steckt dahinter?
- Beitrag Verbessern Sie Ihre Produkte mit Review Monitoring
- Merkblatt Wie schreibe ich ein Influencer-Briefing
- Merkblatt Wie Sie eine Influencer-Kampagne konzipieren
- Merkblatt Wie Sie typische Fehler bei der Inhaltserstellung auf Instagram vermeiden
- Mustervorlage Vertrag Influencer-Marketing