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Praktische Checklisten und Vorlagen passend zum Special Dossier Digital HR
Unser praxiserprobtes Arbeitsmaterial unterstützt Sie bei der erfolgreichen Transformation Ihrer HR-Organisation. Dazu zählen Checklisten und strukturierte Vorlagen, die Sie direkt im Rahmen Ihrer HR-Initiativen einsetzen können – von der Zieldefinition bis hin zum Einsatz von KI im HR. Es passt als ideale Ergänzung zum Special Dossier Digital HR und vertieft die dort behandelten Themen mit praxisorientierten Vorlagen und Checklisten.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten praxisbewährte Checklisten und Vorlagen, mit denen Sie Ihre HR-Digitalisierungsprojekte effizient planen, steuern und erfolgreich umsetzen – von der Zieldefinition bis zur Systemeinführung.
- Sie sparen wertvolle Zeit, da alle Materialien direkt einsetzbar sind und Sie ohne zusätzlichen Aufwand sofort mit der Umsetzung Ihrer Digitalstrategie starten können.
- Sie profitieren von klar strukturierten Leitfäden, die alle zentralen Handlungsfelder der digitalen HR-Transformation abdecken – von Datenschutz und Kommunikation bis hin zu People Analytics und KI-Einsatz.
- Sie stärken die digitalen Kompetenzen Ihres HR-Teams, indem Sie gezielt Werkzeuge und Orientierung für die Entwicklung moderner, technologiegestützter HR-Prozesse erhalten.
- Sie minimieren Projektrisiken und vermeiden teure Fehlentscheidungen, dank durchdachter Checklisten, die rechtliche, organisatorische und technische Anforderungen systematisch berücksichtigen.
- Vorlage Anforderungskatalog HR Software Einführung
- Checkliste Change Management & Kommunikation
- Checkliste Datenschutz und Regulatorik
- Checkliste Digitale Kompetenzen im HR-Team
- Checkliste KI im HR – Einsatz & Voraussetzungen
- Checkliste People Analytics & KPI-Framework
- Checkliste Projektstart & Zieldefinition
- Checkliste Technische Vorbereitung und Systemauswahl
Karim Timo El Zenaty
Karim Timo El Zenaty, BA Betriebswirtschaft und Digitalisierung, ist Gründer und Geschäftsführer der Digital HR Ecosystem GmbH, einem auf digitale HR-Transformation spezialisierten Beratungs- und Technologieunternehmen in Zürich. Mit langjähriger Erfahrung in HR-Funktionen und HR-Transformationsprojekten in Schweizer KMU und im internationalen Corporate-Umfeld wie der KPMG Schweiz vereint er fundiertes HR-Fachwissen mit tiefgreifender technologischer Expertise. Er gründete die Digital HR Ecosystem GmbH mit dem Ziel, Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle bei der digitalen Transformation ihrer HR-Organisation zu bieten.
Patrick Hofstetter
Patrick Hofstetter, eidg. dipl. HF Informatik (Management and System Engineering), grundete nach internen Rollen bei Schneider Electric bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen und ist Chief Technology Officer (CTO) der Digital HR Ecosystem GmbH. Mit 15 Jahren Erfahrung in IT-Entwicklung, Infrastruktur und digitaler Transformation hat er bereits eine Vielzahl an praxisbewährten und innovativen digitalen Lösungen für Start-ups, KMU und Fortune-500-Unternehmen konzipiert und erfolgreich umgesetzt.
Alexander Berke
Alexander Berke, BA internationales Personalwesen und MsC Internationales Management & Finance, leitet als Prozess- & Transformationsmanager der Sanitas Krankenversicherungen Automatisierungsprojekte in den Funktionen Human Ressource, Finanzen & Kundenberatung und unterstützt als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Digital HR Ecosystem GmbH bei der Erstellung von Inhalten. In der Vergangenheit war er mehrere Jahre in der Managementberatung unter anderem für KPMG Schweiz sowie Mücke, Roth & Company Deutschland tätig.