Unlimitierter Zugriff auf alle digitalen WEKA Fachpublikationen. Bequem im Jahresabo, laufend aktualisiert und ergänzt.
Die exklusive Digital Library besteht aus über 100 E-Books, über 100 praktischen digitalen Business Dossiers und allen 16 digitalen Newsletters mit je 10 Ausgaben pro Jahr zu Themen wie Lohn, Arbeitsrecht, Unternehmensführung, Leadership, persönliche Kompetenzen, Finanzen, Controlling, Steuern, Recht, Künstliche Intelligenz (KI) und Kommunikation.
Alle Fachbücher werden regelmässig aktualisiert und um neue Themen ergänzt, alle Neuauflagen erhalten Sie automatisch. Die Inhalte werden lesefreundlich im Magazinformat bereitgestellt, können individuell bearbeitet werden mit Notitzen und haben eine hocheffiziente Suchfunktion.
Ihr Nutzen
- Zeitersparnis: Kuratierte, kompakte Inhalte ermöglichen schnellen Wissenserwerb – alles an einem Ort und ohne aufwendige Recherche.
- Aktualität & Relevanz: Regelmässige Updates und News aus aktuellen Publikationen halten Nutzer stets auf dem neuesten Stand.
- Praxisnähe: Checklisten, Vorlagen, Fallstudien und News lassen sich direkt im Arbeitsalltag anwenden.
- Zuverlässigkeit: Fachlich geprüfte Inhalte garantieren hohe Qualität und verlässliche Informationen.
- Struktur & Übersicht: Zentral gebündelte, such- und filterbare Inhalte mit klarer Seitenstruktur sorgen für maximale Orientierung und Lesekomfort.
- Flexibel verfügbares Wissen für Einzelne und Teams: Jederzeit und überall zugänglich – per Desktop, App oder offline – und ideal, um den Wissensstand im Team einheitlich und zentral zu halten.
Fachpulikationen mit 10 Ausgaben pro Jahr und Archivfunktion:
- Newsletter Lohn und Sozialversicherungen
- Newsletter Arbeitsrecht
- Newsletter HR-Profi
- Newsletter Der HR-Developer
- Magazin personalSCHWEIZ
- Newsletter KI-Kompass für Führungkräfte
- Newsletter Führung kompakt
- Newsletter Focus Treuhand
- Newsletter Finanz- und Rechnungswesen
- Newsletter Merhwertsteuer
- Newsletter Steuer- und Finanzratgeber für Unternehmen
- Newsletter Verwaltungsrat
- Newsletter Business Coaching
- Newsletter Persönlichkeit
- Newsletter Datenschutz
- Newsletter Bau und Immobilien
Plus Zugriff auf über 200 E-Books und digitale Business-Dossiers wie (Auszug):
Personalmanagement
- Lohn, Lohnabrechnung und Lohndeklaration
- Arbeitsrecht kompakt
- Arbeitszeugnisse rechtssicher erstellen
- Kündigungen rechtssicher abwickeln
- Checklisten für die Personalarbeit
- Arbeitszeit rechtssicher regeln
- Erfolgsfaktor Personalmanagement
- Lohnfortzahlung und Versicherungsleistungen
- Entsendungen und internationale Arbeitseinsätze
- Quellensteuern
- Schwierige Personalgespräche souverän führen
- Erfolgreich rekrutieren
- Navigator Sozialversicherungen
Accounting, Controlling, Treuhand
- Jahresabschluss einfach gemacht
- Controller Leitfaden
- Controlling kompakt
- Betriebliche Planung
- Interne Kontrollsysteme
- Die Bankbilanz lesen und verstehen
- Vorsorge und Finanzplanung
Recht
- Testament und Erbteilung
- Der Verwaltungsrat
- Willensvollstreckung
- Schweizer Gesellschaftsrecht
- Anwendbarkeit der EU-DSGVO in der Schweiz
Management und Leadership
- Leitfaden ChatGPT for Business
- Erfolgreich führen und leben
- Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung
- Mitarbeitergespräche
- Das Führungs-Handbuch
- New Work jetzt! Kultur später?
- Kundenrentabilität & Verkäuferproduktivität
- Schwierige Führungssituationen
- Ziele und Strategien
- Digitalisierung
- Effektive Fragetechniken
- Das Mitarbeitergespräch
- Personal Branding und Digital Networking
- u.v.m.
Zahlreiche Experten/innen und Spezialisten/innen unseres Autoren- und Referentennetzwerks.