- Shop
- Personal
- Arbeitszeit und Absenzen
- Excel-Rechner Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeit einfach und korrekt erfassen und berechnen
Die Arbeitszeitkontrolle erfolgt meist mit einer elektronischen Zeiterfassung. Obwohl das Modell eine grosse Verbreitung gefunden hat, treten in der Praxis immer wieder Anwendungsfragen auf.
Mit diesem Excel-Rechner zur Arbeitszeiterfassung (inkl. Musterbeispiel und Anleitung) können Sie mittels Wochenarbeitszeit und Pensum die Sollarbeitszeiten erfassen. Bei der Rechnung können Sie die wichtigsten Feiertage sowie die arbeitsfreien Stunden oder Tage erfassen. Die Sollarbeitsliste steht in dezimaler Form sowie in Std:Min-Angaben zur Verfügung.
Ihr Nutzen
- Sie haben einen einfachen Rechner zur Hand zur Berechnung der effektiven Arbeitszeit.
- Sie vergleichen und berechnen Soll- und Ist-Arbeitszeiten schnell und effizient.
- Sie verfügen über ein ideales Tool für Stundenlöhner.
- Sie haben jederzeit den Überblick über die Ferienplanung der Mitarbeitenden.
- Sie kennen die aktuellen Feiertage in der Schweiz, dank integriertem Feiertagskalender.