Erfolgreiches Networking

B-Books
Artikelnummer: BK2012
Wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Auftreten überzeugen
Produktform: Buch
Themengebiet: Führung / Kompetenzen
Format: Paperback
Umfang: 112 Seiten
ISBN: 978-3-297-02012-8
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Die richtigen Netzwerke als Ihr persönlicher Erfolgsfaktor

Networking ist sicherlich kein Selbstläufer. Im Gegenteil: Kontakte und Beziehungen wollen immer wieder aufs Neue gehegt und gepflegt werden. Systematisches Networking bedarf einer guten Kommunikations- und Gesprächsbereitschaft. Es ist eine arbeitsintensive, aber lohnenswerte Aufgabe und dient als grundlegende Voraussetzung für eine zielorientierte Laufbahnplanung. Nur wer weiss, was er kann, will und gerne macht, wird auch die Erfüllung in der Arbeitswelt finden.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie professionell kommunizieren, damit Ihre Botschaften richtig ankommen.
  • Sie lernen, wie Sie mit gekonnten Formulierungen ein Gespräch positiv beeinflussen.
  • Sie wissen, wie Sie sich verhalten müssen um interessant auf andere zu wirken.
  • Sie kennen die Tabuthemen beim Small Talk und können sich anregend über interessante Themen unterhalten.
  • Sie wissen, wie und wo Sie die benötigten Informationen für Ihr Networking besorgen.
  • Sie lernen Networking-Werkzeuge kennen und können mit ihnen umgehen.

Nutzen Sie unsere Praxis-Tipps und Sie werden gewinnen:


  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsprozess analysieren
  • Sach- und Beziehungsebene
  • Ich- und Du-Botschaften
  • Gewaltfrei kommunizieren
  • Feedback geben und nehmen
  • So hören Sie aktiv zu
  • Gesprächsführung
  • Gesprächsstörer
  • Konstruktive Konfliktgespräche führen
  • Körpersprache
  • Small Talk – Das kleine Gespräch mit der grossen Wirkung
  • Vorurteile, Hemmungen und andere Blockaden
  • Wie komme ich ins Gespräch
  • Frauen reden anders – Männer auch
  • Networking – Kontakte aufbauen, pflegen und gewinnbringend nutzen
  • Networking aktiv betreiben
  • Tipps für erfolgreiches Networking

Sue Rado Läubli

Ihre Kernkompetenzen sind Ausbildungskonzepte inklusive Bedarfsanalysen und Praxistransfer-Begleitung sowie Seminare & Trainings in den Bereichen Führung, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Kommunikation, Mitarbeitergespräche und Verkauf. Sie arbeitet weit gehend nach dem Ansatz von «Performance Improvement».

Rolf P. Rado

Seine Kernkompetenzen sind das Gestalten und Begleiten von Veränderungsprozessen, das Entwickeln und Umsetzen von Visionen, Leitbildern und Strategien, Seminare & Trainings in den Bereichen Führung/Leadership, Teamentwicklung und Work-Life-Balance.

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