- Shop
- Führung & Kompetenzen
- Kommunikation und Auftritt
- Moderne Kommunikation in der Arbeitswelt
Punkten Sie mit einer modernen Korrespondenz und Kommunikation
Ihre Briefe und Mailings werden gelesen, sogar mit Spass und Freude. Sie tragen nicht zum grossen Berg der Floskeltexte bei. Ihnen gelingt es, Ihre Interessen und Ideen wirkungsvoll umzusetzen. In diesem Handbuch finden Sie Tipps und Tricks, die es Ihnen erleichtern, mit Ihrem eigenen Stil und Ihren eigenen Worten erfolgreiche Briefe und Mailings zu schreiben. Sie erfahren ausserdem, welche zusätzlichen Punkte für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing wichtig sind und wie Sie das soziale Netzwerk Facebook für sich, Ihr Unternehmen und Ihr Produkt nutzen.
Ihr Nutzen
- Sie können Floskeln durch neue Formulierungen ersetzen.
- Sie wissen, wie Sie Informationen logisch aufbauen und klar vermitteln.
- Sie schreiben modern, kunden-, ziel- und empfängerorientiert.
- Sie erfahren, wie Sie den Erfolg Ihrer Mailings gezielt steigern.
- Sie bearbeiten Ihre Mailings optimal nach.
- Sie erfahren, wieso sich eine eigene Facebookseite für ein Unternehmen lohnt.
- Sie wissen, wie Sie eine wirksame Webpräsenz aufbauen.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
Viele Tipps und Tricks, die es Ihnen erleichtern, mit Ihrem eigenen Stil und Ihren eigenen Worten erfolgreiche Briefe und Mailings zu schreiben:
- Korrespondenz als Visitenkarte für Ihr Unternehmen
- Kommunikations-Tipps: Briefe und Medientexte
- Mailings als Instrument für die Vertiefung von Kundenkontakten
- Kommunikations-Tipps: E-Mails und Newsletters
- Facebook als Kontakt zu Millionen von Konsumenten
- Kommunikations-Tipps: Internet und soziale Medien
Daniela A. Caviglia
Daniela A. Caviglia ist seit über 7 Jahren selbstständige Unternehmerin mit hohem Networking-Faktor on- und offline. Sie ist Autorin diverser Fachartikel, auch über professionelles Netzwerken und Social Media.
Christoph Portmann
Marketingberater und -Begleiter für Firmen. Christoph Portmann ist Inhaber der Score Marketing AG in Stäfa, die seine Kunden aktiv bei Marketing, Werbung, Verkauf und Internet unterstützt. Autor diverser Fachartikeln zu Marketing- und Verkaufsthemen.
Claudia Scherrer
Claudia Scherrer ist Inhaberin und Geschäftsführerin von Tipptopp. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich Kommunikation, Lektorat und Korrektorat. Vom Know-how aus ihrer langjährigen Berufserfahrung profitieren ihre Kunden auch in den beliebten Tipptopp-Workshops: Ganzheitliche Bewerbung – Erfolg auf der ganzen Linie; Moderne Korrespondenz – Erfolg ohne Floskeln; Die neue deutsche Rechtschreibung – modern, systematisch und einfach gelernt; Souverän Telefonieren – Kommunikation in Höchstform; Business-Knigge – optimales Verhalten in jeder Situation.
Dr. Beat D. Wyser
Beat D. Wyser, Dr. oec. HSG, beschäftigt sich seit seinem Marketing-Studium in St. Gallen mit neuen Medien und zukunftsweisenden Technologien. Im Jahre 1998 gründete er die Information-Factory NETCAST AG, welche sich mit Strategieberatung, IT-Outsourcing, Suchmaschinen-Optimierung und Digital Marketing beschäftigt. Er ist Autor diverser Bücher und Lehrmittel, nebenamtlicher Dozent sowie Prüfungsexperte GS1.
Redaktionsteam von GWI
GWI – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Beratung für Entscheider in der Wirtschaft – Kongresse und Seminare,
http://www.sekretaerinnen-service.com