PersonalPraxis Professional

Weka
Artikelnummer: 759
Sicher bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, stark in der Umsetzung operativer Aufgaben.
Produktform: Online-Lösung
Themengebiet: Personal
Online-Zugriff: Unlimitiert, mit persönlichem Passwort, 3er Lizenz
Leistungen inkl.: Aktualisierungs-Service, Online-Rechtsberatung
Testrecht: 14 Tage
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort Zugriff

ab CHF 168.00

(exkl. MWST)

Bitte wählen Sie oben eine Variante aus.
WEKA Garantie

Testen Sie ohne Risiko 14 Tage kostenlos.

Für den Fall, dass Sie nicht überzeugt sind, können Sie von der Bestellung innerhalb von 14 Tagen schriftlich und ohne Zusatzkosten zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

14 Tage testen
Zusatzleistungen im Preis inbegriffen
  • Online-Rechtsberatung
  • Laufende Aktualisierungen
  • Neue Inhalte und Arbeitshilfen
  • 3 Nutzungslizenzen

Endlich spürbare Entlastung bei Ihrer operativen Personalarbeit

Mit PersonalPraxis Professional optimieren Sie den administrativen Serviceaufwand in Ihrer Personalabteilung, lösen auch knifflige Arbeitsrechtsfälle sicher und beantworten Sozialversicherungsfragen jederzeit souverän.

Zukunftsorientierte Rekrutierung, Kündigung von Low-Performern, sicherer Umgang mit Überstunden/Überzeit, korrekte Lohnabrechnungen, rechtssichere Zeugnisse und Verträge: Sie profitieren von HR-Experten-Know-how, Praxistipps, Musterlösungen und über 400 Arbeitshilfen für alle Aufgaben im Personalbereich.

Ihr Nutzen

  • Weniger Aufwand in der Personaladministration und treffsichere Rekrutierung.
  • Lückenlose Arbeitsverträge, auch für spezielle Arbeitsverhältnisse.
  • Korrekte und fehlerfreie Lohnabrechnungen, auch in komplizierten Fällen.
  • Rechtssichere Abwicklung von schwierigen Kündigungsfällen.
  • Sozialversicherungsbeiträge und -abzüge  einfach berechnen, dank der praktischen Excel-Rechner.
  • Garantierte Rechtssicherheit dank integrierter Online-Rechtsberatung. Dieser Service ist unlimitiert und exklusiv für Abonnenten.

Top-Arbeitshilfen

  • Muster-Arbeitszeugnisse und Textbausteine
  • Gesprächsleitfäden und Musterbriefe
  • Muster-Arbeitsverträge und Muster-Reglemente
  • Excel-Rechner für Lohn und Sozialversicherungsbeiträge
  • Vorlagen für MbO, Stellenbeschriebe

Fachbeiträge zu diesen Themen

  • Personalplanung
  • Rekrutierung
  • Anstellung
  • Entwicklung und Erhaltung
  • Organisation und Führung
  • Lohnabrechnung
  • Kündigung und Arbeitszeugnis
  • Arbeitszeit, Ferien, Überstunden
  • Sozialversicherungen

Integrierter Service

  • Unlimitierte Online-Rechtsberatung

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Drei Jahre Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG und seit 1992 im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Instrumente und Lohnsystem sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern. Seit mehreren Jahren betreut er als Herausgeber bei WEKA Business Media AG verschiedene Publikationen im Bereich Personalarbeit und wirkt als Dozent für Personalmanagement, Personaladministration und Personalführung.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.