Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Fragen zu meinem Konto

Antwort: Um bei weka.ch ein Konto zu eröffnen, klicken Sie oben rechts auf das Personen-Icon. Jetzt öffnet sich die Seite zur Anmeldung und Registrierung, auf welcher Sie sich ganz unten über «Jetzt registrieren» schnell und einfach registrieren können. 

Oder folgen Sie diesem Link, um direkt auf die Seite zur Registrierung zu kommen.

Antwort: Wenn Ihre Anmeldung fehlschlägt, überprüfen Sie zuerst, ob Sie die richtige E-Mail verwendet haben und probieren Sie es allenfalls mit einer anderen möglichen E-Mail-Adresse. Falls Sie sich immer noch nicht einloggen können, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Antwort: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Registrierungsmaske auf «Passwort vergessen» und setzen Sie sich ein neues Passwort. Über diesen Link gelangen Sie direkt auf die Seite, wo Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

Befolgen Sie diese Schritte: 

  1. Öffnen Sie die Kundenlogin Seite.
  2. Klicken Sie auf «Passwort vergessen».
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind.
  4. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort setzen können. 

Falls Sie die Meldung «Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!» erhalten, dann sind Sie bei uns unter einer anderen E-Mail-Adresse registriert. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte via info@weka.ch, damit wir für Sie eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen können.

Antwort: Wenn Sie im Online-Shop ein Produkt gekauft haben, sind Ihre Käufe in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Loggen Sie sich auf weka.ch oben rechts mit Klick auf das Personen-Icon ein und wählen Sie «Meine Bestellhistorie». Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre Online-Bestellungen. 

Antwort: Wenn Sie im Shop auf weka.ch ein digitales Produkt kaufen, steht Ihnen dieses sofort zur Verfügung. Zu Library-Produkten, Downloads oder Online-Lösungen gelangen Sie über Ihr Kundenkonto. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto oben rechts mit Klick auf das Personen-Icon ein. 

Bezogene Downloads können Sie zusätzlich direkt via Bestätigungsmail herunterladen. 

Beim Abschluss einer weka.ch-Membership werden Ihnen alle Inhalte und Leistungen sofort freigeschaltet und sind direkt auf weka.ch nutzbar.

Antwort: Wenn Sie einen neue Liefer- oder Rechnungsadresse haben, können Sie Ihre Daten ganz einfach ändern. Loggen Sie sich in Ihrem WEKA-Kundenkonto ein und wählen Sie «Benutzerkonto verwalten». Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben der Rechnungsadresse und ändern Sie Ihre Daten. Anschliessend speichern Sie Ihre Änderungen.

Für die Hinterlegung einer neuen E-Mail-Adresse, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter info@weka.ch. So können wir sicherstellen, dass Sie weiterhin Zugriff auf all Ihre Produkte und Informationen haben.

Antwort: Wenn die zuständige Person, die als Kontakt beim Abonnement hinterlegt ist, das Unternehmen verlassen hat, müssen wir eine neue Kontaktperson mit allen notwendigen Daten hinterlegen.  

Diese Anpassung muss unser Kundendienst für Sie vornehmen, bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 44 434 88 34 oder per E-Mail via info@weka.ch.

Antwort: Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Konto bei WEKA zu löschen, loggen Sie sich ein und klicken Sie auf das Personen-Icon. Sie befinden sich nun in Ihrem Konto und finden dort einen Menüpunkt «Konto löschen».

Wichtiger Hinweis! Wenn Sie Ihr Konto löschen, können Sie über unsere Website nicht mehr auf Ihre Downloads zugreifen. Stellen sie also sicher, dass alles lokal bei Ihnen abgespeichert ist. 

Abonnemente und Membership

Antwort: Bei weka.ch gibt es drei Arten von Memberships, welche Sie für entweder 3, 6 oder 12 Monate in Form von einem Abonnement abschliessen können. 

Nachfolgend sehen Sie die drei Memberships (WEKA PLUS, WEKA PRO, WEKA PREMIUM) im Überblick: 

 PLUS PRO PREMIUM 
Kostenpflichtige Artikelinkl.inkl.inkl.
Downloads (über 1300 Arbeitshilfen)inkl.inkl.inkl.
Experten-Videosinkl.inkl.inkl.
Spezialangeboteinkl.inkl.inkl.
Seminargutscheinbis CHF 200bis CHF 400bis CHF 400
KI-Chatbot «Evi» -inkl.inkl.
Live-Webinare (2h)-inkl.inkl.
Special Dossiers (Mini E-Books)-inkl.inkl.
Rechtsberatung--inkl.

Antwort: Auf weka.ch gibt es drei verschiedene Arten von Abonnements. Mehr Infos zu den Leistungen und Services der verschiedenen Memberships finden Sie auch unter diesem Link.

  • PLUS = Günstig und kompakt mit Zugriff auf alle Beiträge, Videos und Tools – ideal für den Einstieg.
  • PRO = Erweiterte, vertiefte Inhalte via Chatbot, Special Dossiers sowie alle Live-Webinare – für Profis im Businessalltag.
  • PREMIUM = Alles inklusive, zusätzlich Rechtsberatung – für maximale Sicherheit.

Antwort: Als Unternehmen können Sie die WEKA-Membership als Corporate Solution für Ihre Mitarbeitenden lizenzieren und von attraktiven Sonderkonditionen profitieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundendienst unter info@weka.ch oder via Kontaktformular unten auf weka.ch.

Antwort: Nebst den Membership-Angeboten auf weka.ch stehen Ihnen weitere Abonnement-Formen zur Verfügung, die je nach Bedarf unterschiedliche Vorteile bieten:

Newsletter und Fachmagazin print/digital

Unsere Periodika in Form von Newsletter und das Fachmagazin personalSCHWEIZ sind gedruckt, digital in der Digital Library oder als Kombi-Angebot erhältlich und erscheinen 10-mal im Jahr. Sie können über Ihr Kundenkonto auf weka.ch auf die Digital Library zugreifen. Alle Newsletter-Themen finden Sie in unserem Shop.

Online-Lösungen 

Die Online-Lösungen sind praxisnahe Werkzeuge für den Berufsalltag, z. B.:

  • Musterverträge für HR und Personalabteilungen
  • Vorlagen zu Lohn und Sozialversicherungen
  • Viele weitere Arbeitshilfen für unterschiedliche Fachbereiche

Damit haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf aktuelle, geprüfte Inhalte, die sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Web-Applikation ZeugnisManager NOVO

Mit dem ZeugnisManager erstellen Sie Arbeitszeugnisse schnell, einfach und rechtssicher. Sie können individuelle Arbeitszeugnisse automatisch generieren dank über 4'000 Textbausteinen in 4 Sprachen D, F, E, I. 

Er beinhaltet ebenfalls eine integrierte Prozessautomation und ein Zeugnis- und Mitarbeiterarchiv mit manuellem Import der Mitarbeiterdaten.

Antwort: Die WEKA Membership können Sie nicht testen, die Inhalte und Leistungen, die Sie erhalten sind aber auf der Website gut ersichtlich und transparent. Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne auch persönlich. 

Abonnements für Newsletter und das Fachmagazin können Sie nicht testen. Gerne senden wir Ihnen jedoch die letzte Ausgabe digital zur Ansicht zu. So können Sie sich einen guten Eindruck über Inhalte, Umfang und Qualität verschaffen, bevor Sie sich für ein Abonnement entscheiden. 

Der ZeugnisManager NOVO ist eine Applikation und kann nicht individuell getestet werden. Bei Interesse für eine Firmenlösung zeigen wir Ihnen auf Anfrage gerne live die vielen Vorteile und Funktionalitäten dieser Lösung.

Die Online-Lösungen können Sie 14 Tage testen.

Physische Produkte, die Sie online bestellen, können Sie innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, sofern Sie von den Inhalten nicht überzeugt sind. 

Bei Einzeldownloads gibt es kein Widerrufsrecht, da die Leistung sofort erbracht wurde. 

Wenn Sie über den Shop bestellt haben, finden Sie in Ihren Kundenkonto unter «Benutzerkonto verwalten» Ihre Bestellhistorie und sehen, wann Sie Ihr Abonnement, mit welcher Laufzeit bestellt haben. Auf Ihrer Rechnung stehen die Abolaufzeit und die genaue Gültigkeitsdauer ebenfalls drauf. Gerne geben wir Ihnen auch persönlich Auskunft unter der Telefonnummer +41 44 434 88 34 oder per E-Mail via info@weka.ch.

Antwort: Unsere Abonnemente sind auf die Person registriert, die das Abonnement bestellt hat. Diese Informationen sind mehrheitlich im Kundenkonto auf weka.ch ersichtlich. Wenn Sie eine Übersicht wünschen, welche Produkte von Mitarbeitenden Ihres Unternehmens abonniert sind, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Antwort: Bei unserer WEKA Membership ist eine Rechtsberatung im Abonnement enthalten. Wenn Sie PREMIUM-Member sind, loggen Sie sich über Ihr Kundenkonto auf weka.ch ein und klicken Sie auf «Rechtsberatung». Wenn Sie kein PREMIUM-Member sind, haben Sie die Möglichkeit eine Einzelanfrage zu stellen. Mehr Infos finden Sie direkt bei der WEKA Rechtsberatung.

Antwort: Um ein Abonnement bei WEKA zu kündigen, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung zur Abo-Verlängerung schriftlich kündigen. Senden Sie die Kündigung per E-Mail an info@weka.ch, vergessen Sie bitte nicht Ihre Kundennummer anzugeben und eine Bestätigung der Abo-Kündigung zu verlangen. 

Antwort: Unsere Abonnemente werden auf eine bestimmte Dauer abgeschlossen und verlängern sich automatisch (AGB Ziff. 9). Im Normalfall beträgt diese Dauer 3, 6 oder 12 Monate. Jedes Abonnement berechtigt eine Person, falls nicht anders vereinbart, zur uneingeschränkten Nutzung während der Laufzeit des Vertrags. Vor Ablauf des Abonnements erhalten Sie eine Rechnung für die Verlängerung des Vertrages um den gleichen Zeitraum. Wenn Sie das Abo nicht verlängern wollen, müssen Sie uns dies schriftlich innert 30 Tagen ab diesem Zeitpunkt mitteilen. Gleichzeitig mit der Kündigung erlischt die Zugriffsberechtigung.

Ja, selbstverständlich können Sie jederzeit Ihr Abonnement von print auf digital wechseln. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundendienst unter der Telefonnummer +41 44 434 88 34 oder per E-Mail via info@weka.ch.

Antwort: Ihre Seminargutscheine finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Zusätzlich erhalten Sie neue Seminargutscheine bei der Erstbestellung sowie bei der Abo-Verlängerung Ihrer WEKA-Membership per E-Mail. Neue Seminargutscheine werden automatisch in Ihrem Konto aufgeschaltet. 

Den Gutschein-Code müssen Sie bei der Seminarbuchung auf praxisseminare.ch im Feld «Gutschein-Code» eingeben. Der Wert Ihres Gutscheines wird Ihnen dann bei der Rechnung direkt abgezogen. 

Bitte beachten Sie, dass Seminargutscheine eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten haben. Sie müssen diese also innerhalb von einem Jahr nach Erhalt einlösen. 

Zahlung

Antwort: Auf weka.ch können sie entweder per Rechnung oder mit PayPal bezahlen. Standardmässig bezahlen Sie per Rechnung. Bei den Abonnements ist jedoch nur Zahlung auf Rechnung möglich.

Antwort: Die Rechnungen werden automatisch an die von Ihnen hinterlegte Adresse geschickt. Sollten Sie eine andere Rechnungsadresse oder ein separates Rechnungspostfach wünschen, können Sie uns das jederzeit mitteilen. Wir passen Ihre Rechnungsdaten dann unkompliziert für die zukünftigen Abonnements an. 

Antwort: Falls Sie Ihre Rechnung verlegt oder verloren haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter und schickt Ihnen eine Rechnungskopie via E-Mail zu. Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme unbedingt Ihre Kundennummer an.

Antwort: Wenn Sie einen Gutschein auf weka.ch einlösen wollen, können sie diesen ganz einfach im Zahlungsvorgang unter «überprüfen & absenden» neben dem Gesamtbetrag eingeben. 

Der Wert Ihres Gutscheins wird automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen und auf der finalen Rechnung berücksichtigt. 

Antwort: Wenn Sie uns bei der Bestellung nichts anders mitgeteilt haben, werden die Abonnements immer automatisch verlängert. Gemäss Ziff. 9 unserer AGB haben Sie jedoch die Möglichkeit, bei jeder Verlängerung (3, 6 oder 12 Monate) innerhalb von 30 Tagen zu kündigen. Wenn Sie eine Mahnung erhalten haben, hat sich die Mahnungs-Rechnung mit Ihrer Zahlung wahrscheinlich überschnitten oder Sie haben vergessen, uns nach Erhalt der Abo-Verlängerungs-Rechnung innerhalb von 30 Tagen mitzuteilen, dass Sie das Abonnement nicht verlängern möchten. Wir bitten Sie, den offenen Betrag zu überweisen und uns schriftlich zu informieren, falls Sie das Abonnement auf den nächsten Zeitpunkt kündigen wollen.

Antwort: Falls Sie noch andere Anliegen zur Zahlung haben, welche mit den FAQs nicht beantwortet werden konnten, melden Sie sich beim Kundendienst, denken Sie daran je nach Anliegen Ihre Kundennummer zu nennen. Sie erreichen uns:

Shop

Antwort: Wenn Sie im Shop auf weka.ch ein digitales Produkt kaufen, steht Ihnen dieses sofort zur Verfügung. Zu Library-Produkten, Downloads oder Online-Lösungen gelangen Sie über Ihr Kundenkonto. Bezogene Downloads können Sie zusätzliche direkt via Bestätigungsmail herunterladen. Beim Abschluss einer weka.ch-Membership werden Ihnen alle Inhalte und Leistungen sofort freigeschaltet und sind direkt auf weka.ch nutzbar.

Antwort: Falls Sie ein digitales Produkt bestellt haben, es aber nicht in Ihrem Kundenkonto sehen können, prüfen Sie bitte zuerst, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben:

  • Keine E-Mail erhalten? → Dann ist die Bestellung noch nicht abgeschlossen und der Download noch nicht verfügbar.
  • E-Mail erhalten, aber kein Produkt im Konto? → In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte:

Antwort: Im Shop können Sie entweder über die Suche gezielt Produkte finden oder in der Rubrik «Shop» nach Bereichen und Kategorien stöbern und die Ergebnisse dort weiter eingrenzen.

Antwort: Wenn Sie ein Produkt gekauft haben und sich im Nachhinein entscheiden, dass Sie es doch nicht benötigen, haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.

  • Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Kaufdatum.
  • Der Widerruf ist ausschliesslich bei physischen Produkten möglich.
  • Für digitale Produkte und Downloads besteht kein Widerrufsrecht, da diese nach dem Kauf sofort zur Verfügung stehen.

Alle Details zu den Bedingungen und dem Vorgehen beim Widerruf finden Sie in unseren AGBs unter Ziffer 7.

Beiträge

Antwort: Die Beiträge auf weka.ch werden von Fachexpertinnen und Fachexperten aus unterschiedlichen Bereichen wie Recht, Wirtschaft, Management, HR oder Finanzen erstellt. Unsere Autorinnen und Autoren verfügen über langjährige Praxiserfahrung und stellen sicher, dass die Inhalte aktuell, praxisnah und rechtlich fundiert sind. Alle unsere Produkte, Weiterbildungen und Dienstleistungen gelten für die Schweiz. Zusätzlich werden die Inhalte von der WEKA-Redaktion laufend geprüft, um Ihnen die höchstmögliche Qualität und Aktualität zu gewährleisten.

Antwort: Beiträge finden Sie entweder über das Lupensymbol (Stichwortsuche) oder über den Bereich «Wissen», wo Sie Kategorien und Unterkategorien durchstöbern können.

Antowort: Sie haben keine Antwort gefunden in unseren Beiträgen? Versuchen Sie es bitte noch einmal über die Suche oder falls Sie eine PRO- oder PREMIUM-Membership haben, fragen Sie unsere KI-Fachexpertin Evi nach Rat. Sollten Sie immer noch nicht fündig werden, hilft Ihnen gerne unser Kundendienst weiter. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +41 44 434 88 34 oder per E-Mail via info@weka.ch.

KI-Chatbot Evi

Antwort: Evi ist der exklusiv für WEKA entwickelte Chatbot. Sie durchsucht für Sie das gesamte WEKA-Wissen auf weka.ch, die relevanten Schweizer Gesetztestexte und wertvolle Fach-E-Books. Evi liefert präzise Antworten auf Ihre Fragen, damit Sie wertvolle Zeit sparen und von fundiertem Wissen zahlreicher Fachexperten profitieren, komprimiert in kurzen und klaren Antworten. Besonders wertvoll, Evi gibt Ihnen immer auch die verwendeten Quellen an, damit Sie sich mit einem Klick schnell zu noch vertiefteren Infos und Antworten gelangen. 

Antwort: Evi wurde auf Basis eines europäischen Open-Source-Sprachmodells (Large Language Model, LLM) von der weber.digital GmbH entwickelt. Es zeichnet sich durch hohe Modellqualität aus. Das Sprachmodell eignet sich hervorragend zur Textgenerierung mit Zusammenfassungen und für die intelligente Content Creation in Chatbots und virtuellen Assistenten.

Antwort: Evis Antworten sind von einer künstlichen Intelligenz generiert und können daher auch einmal falsch sein. Um dies zu verhindern, stellen sie einfache Fragen. Bei zu komplizierten Fragen kann es öfter vorkommen, dass von der künstlichen Intelligenz der Kontext falsch gedeutet wird. Bei heiklen Sachverhalten empfehlen wir Ihnen deshalb immer, zusätzlich unsere WEKA-Rechtsberatung zu konsultieren.

Antwort: Evi hat vor allem einen grossen Vorteil: Sie spart Ihnen Zeit! Sie übernimmt die Recherche über das gesamte verfügbare WEKA-Wissen und fasst die Ergebnisse in einer klaren Antwort mit Quellenangaben für Sie zusammen – so gewinnen Sie doppelt Zeit. Denn möchten Sie tiefer in ein Thema einsteigen, können Sie direkt über die Links der Quellenangaben jederzeit die vollständigen Beiträge nachlesen. Darüber hinaus unterstützt Evi Sie auch bei Fragen rund um Ihr Kundenkonto sowie zur Nutzung der WEKA-Produkte und Services und hilft Ihnen, sich einfach und schnell auf der Website zurechtzufinden. 

Antwort: Evi steht allen PRO- und PREMIUM-Member zur Verfügung. Wenn Evi Sie nicht direkt begrüsst, finden Sie sie unten auf der rechten Seite Ihres Bildschirms. Das Eingabefelds des Chats können Sie je nach Bedarf vergrössern und wieder verkleinern. Die Antworten von Evi können Sie ganz einfach kopieren.

Antwort: Wenn Sie ein W+ Abo haben, können Sie Evi leider noch nicht nutzen, da sie erst ab der PRO-Membership verfügbar ist. Als W+-Member können Sie aber einfach und zum Spezialpreis auf eine höhere Membership upgraden und Evi sofort nutzen. 

Antwort: Um laufend besser zu werden, brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie uns Feedback, indem Sie die Antworten von Evi mit Daumen hoch resp. nach unten bewerten. Das hilft uns, Evi weiter zu schulen, damit sie noch präziser und kompetenter antworten kann.

Seminare

Antwort: Bitte prüfen Sie, ob Sie mit der E-Mail-Adresse eingeloggt sind, mit der Sie sich zum Seminar angemeldet haben. Nur dann werden die Unterlagen korrekt in Ihrem myEvents-Bereich angezeigt. Bei Unsicherheiten oder E-Mail-Anpassungen helfen wir Ihnen gerne telefonisch +41 44 434 88 34 oder per E-Mail events@weka.ch weiter.

Antwort: Besuchen Sie unsere Webseiten weka.ch oder praxisseminare.ch und gehen Sie auf «Login MyEvents» oder «Mein Konto». Dieses finden Sie entweder oben rechts oder oben unter dem «Personen-Icon» auf weka.ch. Sollten Sie bereits einen Zugang haben, können Sie sich mit Ihren bestehenden Benutzerdaten einloggen. Für eine Neuanmeldung wählen Sie «Noch kein Konto? Hier registrieren!».
Verwenden Sie für die Registrierung die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Seminaranmeldung angegeben haben. 

Antwort: Falls sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat oder Sie für die Registrierung eine andere verwenden möchten, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Wir prüfen das gerne individuell und helfen Ihnen weiter.

Sie erreichen uns per E-Mail unter events@weka.ch oder telefonisch unter +41 44 434 88 34 – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Antwort: Die Seminarunterlagen stehen Ihnen in der Regel 1–2 Tage vor dem Seminarstart in Ihrem myEvents-Konto zu Verfügung. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald sie verfügbar sind.

Antwort: Die Teilnehmerzahl variiert je nach Seminar. In der Regel liegt sie zwischen 10 und 20 Personen, damit ein interaktives und persönliches Lernen gewährleistet ist.

Antwort: Das Seminar ist derzeit ausgebucht. Wir führen keine Warteliste, sollte jedoch ein Platz frei werden, wird dieser automatisch auf unserer Webseite wieder freigeschaltet. Gerne dürfen Sie sich auch direkt bei uns melden und wir prüfen dann individuell, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Antwort: Das WEKA-Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme und die vermittelten Inhalte des Seminars oder Lehrgangs. Es ist kein eidgenössisch anerkanntes Zertifikat, gilt aber als Nachweis für praxisnahe Weiterbildung und Fachkompetenz.

Antwort: Unsere Seminare werden in der Regel mindestens zweimal pro Jahr angeboten. Die Termine für das laufende Jahr sind bereits vollständig auf unserer Webseite aufgeschaltet.

Neue Termine fürs Folgejahr veröffentlichen wir jeweils im dritten Jahresquartal. Ein Blick auf unsere Webseite lohnt sich also regelmässig.

Antwort: Das stimmt – bei der Online-Teilnahme entfällt die Verpflegung vor Ort. Der Preis bleibt dennoch gleich, da für die professionelle Live-Übertragung eine erweiterte technische Infrastruktur notwendig ist. So stellen wir sicher, dass auch das Live-Webinar/die Live Web Conference in gleichbleibend hoher Qualität durchgeführt werden kann.

Antwort: Ihre Teilnahmebestätigung finden Sie in Ihrem myEvents-Konto.

Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung automatisch freigeschaltet wird, sobald Sie unsere Feedbackumfrage zum Seminar ausgefüllt haben.

Den Link zur Umfrage erhalten Sie einige Tage nach dem Seminar per E-Mail.

Uns ist bewusst, dass das wie eine Verpflichtung wirken kann – allerdings ist uns Ihr Feedback sehr wichtig, da wir unser Angebot kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern möchten. 

Wichtig: Wenn Sie einen Gesamtlehrgang WEKA/HWZ/SIB absolviert haben, wird das entsprechende Abschluss-Zertifikat per Post versendet. Dieser Prozess kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen, da unsere Weiterbildungspartner das Zertifikat bestätigen müssen.

Antwort: Die Unterlagen finden Sie in Ihrem myEvents-Konto unter dem jeweiligen Seminar. In der Regel sind sie spätestens ein bis zwei Tage vor Seminarbeginn online.

Gehen Sie dazu im Seminar auf den Reiter «Überblick». Auf der rechten Seite sehen Sie ein Kästchen mit der Überschrift «Inhalt».
Dort können Sie über den blauen Button «Zum Inhalt» direkt auf Ihre Seminarunterlagen zugreifen und diese herunterladen.

Antwort: Die Teilnahmebestätigung wird in myEvents freigeschaltet, sobald Sie die Feedbackumfrage abgeschlossen haben.

Den Link zur Umfrage erhalten Sie einige Tage nach dem Seminar per E-Mail.

Uns ist bewusst, dass das wie eine Verpflichtung wirken kann – allerdings ist uns Ihr Feedback sehr wichtig, da wir unser Angebot kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern möchten. 

Antwort: Bei Lehrgängen wird das Zertifikat nicht digital, sondern zwei-bis drei Wochen nach Abschluss per Post verschickt. Dieser Prozess kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen, da unsere Weiterbildungspartner das Zertifikat bestätigen müssen. Sollten Sie es nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

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