Mitarbeitergespräch

Ein Mitarbeitergespräch ist ein nützliches Führungsinstrument, um Feedback zu geben, die
Leistung zu bewerten und die berufliche Entwicklung eines Mitarbeiters gezielt zu fördern. Mit unserer Checkliste für Mitarbeitergespräche gestalten Sie die Mitarbeitergespräche in Ihrem Unternehmen effizient und erfolgreich.

Die Anlässe für ein Mitarbeitergespräch sind vielfältig und können sowohl formell als auch informell sein. Ein motivierendes Feedback oder das Korrigieren von Fehlverhalten können Formen von Mitarbeitergesprächen sein. Mitarbeitergespräche bilden die Basis für eine offene und auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen aufgebaute Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Sie beinhalten im Wesentlichen eine Standortbestimmung und sind zugleich Wegbereiter für eine fruchtbaren und zukunftsgerichteten Dialog. Das klassische Mitarbeitergespräch findet als Jahresgespräch statt. Essentiell für ein erfolgreiches Mitarbeitergespräch ist die Vorbereitung dieser. Dabei sollen im Vorhinein die Ziele sowie allfällige Fragen definiert werden. Mit hilfreichen Tricks und Tipps können Mitarbeiter zu einem Erfolg werden.

Mitarbeitergespräch

Alt CoachConsult GmbH

/ COACHING – TEAMENTWICKLUNG - MEDIATION
Alt CoachConsult GmbH

SYSTEMISCH-LÖSUNGSORIENTIERTE BEGLEITUNG IN VERÄNDERUNGSPROZESSEN COACHING – TEAMENTWICKLUNG - MEDIATION - BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG Kurzprofil Marion Alt, Zofingen Seit 18 Jahren als Coach, Organisationsberaterin, Supervisorin, Mediatorin und Trainerin tätig Betriebsökonomin HWV mit Spezialisierung in Human Resources Management MAS systemisch-lösungsorientiertes Coaching Organisationsberaterin, Supervisorin & Coach BSO Mediatorin SDM - vom Schweizerischen Dachverband für Mediation anerkannte Mediatorin Ausbilderin mit eidg Fachausweis div. Zusatzausbildungen in verschiedenen Coaching- und Beratungsformaten (u.a. provokative systemische Arbeit, Logosynthese, Introvisionscoaching) Meine Dienstleistungen Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen Führungskräfte-Coaching in herausfordernden Führungssituationen beim Einstieg in eine erste Führungsrolle zur Entwicklung der eigenen Führungskompetenzen Begleitung als Sparringpartnerin in Changeprozessen Team-Coaching und Team-Supervision Moderationen von Workshops Gesprächs-Moderationen und Begleitung in schwierigen (Konflikt)-Situationen Mediation (Aufgleisen, Moderieren, individuelle Betreuung der Parteien) Unterstützung bei der Vorbereitung wichtiger Verhandlungen/Gespräche Berufliche und Persönliche Standortbestimmungen und Entwurf von Zukunfsszenarien Begleitung und Moderation von sozial- und betriebswirtschaftlich orientierten Strategie- und Organisationsentwicklungen

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