Trainings, Seminare und Knowhow für den sicheren und souveränen Auftritt und zielgruppengerechte Kommunikation.

Für den ersten Eindruck ist ein Auftritt enscheidend, genauso wie die angemessene Kommunikation. Der erste Eindruck ist entscheidend, um Ihre Zuhörer zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Unsere Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen. So kommen Sie gut an.

Gesprächspartner
Schwierige Gespräche perfekt meistern

Das Gespräch ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer alltäglichen Kommunikation. Nun handelt es sich bei Gesprächen mit Geschäftspartnern nur selten um eine belanglose Plauderei. Vielmehr geht es darum, wichtige...  zur Experten-Meinung

Schriftliche Ablehnungen
3 Tipps, wie Sie Negatives positiv verpacken

Tagtäglich erhalten Sie Anfragen. Etliche davon müssen abgelehnt werden. Nur Ablehnungen verlangen Fingerspitzengefühl, um den Empfänger nicht zu verärgern.  zum Beitrag

E-Mail
Wie Sie E-Mails verfassen, die auch beantwortet werden

Für die meisten von uns ist es heute nur noch eine Erinnerung: für einen schriftlichen Austausch zum Briefkasten zu gehen und tage- oder wochenlang auf eine Antwort zu warten. Der Brief musste getippt oder sogar mit der...  zum Beitrag

Gute Korrespondenz
Boxenstopp Korrespondenz

Menschen verstehen, lesen, sprechen, hören, sehen und fühlen unterschiedlich. In der Sprache sind diese Unterschiede besonders deutlich, natürlich nur, wenn sich jemand von den Floskeln, der codierten Standardsprache,...  zum Beitrag

E-Mails präzise schreiben
Mit der LOGIK-Methode als Kommunikations-Trick

Strukturieren Sie den Inhalt Ihrer E-Mails und konzentrieren sich auf alle relevanten Daten. Mit der LOGIK-Methode gelingt Ihnen das spielend. So bringen Sie die wichtigsten Fakten in Ihrer E-Mail rasch und einfach auf...  zum Beitrag

Sitzungsführung
So führen Sie Sitzungen erfolgreich und effizient durch

Es ist allgemein bekannt, dass die Effizienz und Effektivität von Sitzungen viel zu gering ist. Es liegt auf der Hand, dass man damit enorme finanzielle und personelle Ressourcen vernichtet. Was aber mindestens so...  zum Beitrag

Meeting
Der richtige Umgang mit schwierigen Teilnehmern

Der Nörgler. Der Dauerredner. Der Unterbrecher. Der Schweiger. Das Alphatier. Der Verallgemeinerer. Jeder dieser Typen kann ein Meeting unangenehm stören und das Ergebnis negativ beeinträchtigen. Nachfolgend Tipps für...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlung

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Seminar-Empfehlungen

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    Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben

    So korrespondieren Sie passend und erfolgreich im Business

    Nächster Termin: 12. September 2017

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  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Schwierige Gespräche erfolgreich führen

    Kommunikationsmodelle, Tipps, Tricks und Hilfsmittel

    Nächster Termin: 06. Juni 2017

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Souveräner Auftritt

    Überzeugen, wenn’s darauf ankommt

    Nächster Termin: 16. Mai 2017

    mehr Infos