Trainings, Seminare und Knowhow für den sicheren und souveränen Auftritt und zielgruppengerechte Kommunikation.

Für den ersten Eindruck ist ein Auftritt enscheidend, genauso wie die angemessene Kommunikation. Der erste Eindruck ist entscheidend, um Ihre Zuhörer zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Unsere Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen. So kommen Sie gut an.

Persönliche Ausstrahlung

Persönliche Ausstrahlung
Wie Führungskräfte gewinnend auftreten und andere wirksam erreichen

Starke Charaktere führen wirksam und sie begeistern als Redner und Präsentatoren. Sie beherrschen die Kunst, persönlich zu überzeugen und den gegenwärtigen Augenblick so gelassen wie selbstbewusst zu beleben. Menschen…  zum Beitrag

Ideen verkaufen

Ideen verkaufen
Wie Sie auch Ihren Chef davon begeistern

Findet Ihre Idee kaum Anklang bei Ihrem Vorgesetzten? Lehnt er diese sogar ab? Statt nun Ihren Chef als fantasielos zu bewerten, optimieren Sie lieber Ihre Verkaufsstrategie. Denn Sie müssen Ihre Ideen verkaufen - wie…  zum Beitrag

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier
7 Tipps für eine motivierende Rede

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten - und die Weihnachtsfeier. Als Vorgesetzter dürfen Sie zu diesem Anlass eine Rede halten. 7 Tipps verraten Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Rede fesseln und nachhaltig…  zum Beitrag

Geschäftliche Weihnachtsbriefe

Geschäftliche Weihnachtsbriefe
So wandeln Sie die 7 Todsünden in 7 Tugenden

Weihnachtsbriefe sind mehr als eine Pflichtübung. Geschäftliche Weihnachtsbriefe sind ein wunderbares Ritual zur Bindung von Kunden, Geschäftspartnern und freien Mitarbeitern – wenn, ja, wenn sich keine der 7 Todsünden…  zum Musterbrief

Kommunikation im Wandel

Kommunikation im Wandel
Einschwingen in den «Digital Groove»

Der Wandel bringt Veränderungen. In Unternehmen, in Abteilungen, in Projekten und Teams und verändert damit vielerorts die Spiel- und Kommunikationsregeln. Haben wir heute noch die Zeit für Diplomatie oder muss…  zum Beitrag

Schriftliche Ablehnungen

Schriftliche Ablehnungen
3 Tipps, wie Sie Negatives positiv verpacken

Tagtäglich erhalten Sie Anfragen. Etliche davon müssen abgelehnt werden. Nur Ablehnungen verlangen Fingerspitzengefühl, um den Empfänger nicht zu verärgern.  zum Beitrag

Kritik äussern

Kritik äussern
Sachlich, souverän und lösungsorientiert

Kritik ist Feedback. Punkt. Und wie jedes Feedback verfolgt auch Kritik ein Ziel: Die Optimierung der Leistung. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es entscheidend, wie Sie die Kritik äussern.  zum Beitrag

Seminar-Empfehlung

Fachkongress, ½ Tag, Technopark, Zürich

transform. LEADERSHIP FORUM 2020

Spielregeln und Werte der digitalen Welt

Nächster Termin: 30. Januar 2020

mehr Infos

Fachexperten Kommunikation und Auftritt

Mehr anzeigen

Produkt-Empfehlungen

  • Persönlichkeit!

    Persönlichkeit!

    Schritt für Schritt entwickeln und entfalten

    CHF 78.00

  • Musterbriefe für die Geschäftskorrespondenz

    Musterbriefe für die Geschäftskorrespondenz

    Profitieren Sie von über 500 Musterbriefen für Ihre überzeugende Geschäftskorrespondenz und jeden Anlass.

    Mehr Infos

  • Business Dossier Jahresabonnement

    Business Dossier Jahresabonnement

    Bestellen Sie das WEKA Business Dossier im günstigen Abo und sparen Sie bis 40% gegenüber dem Einzelkauf.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben

    So korrespondieren Sie passend und erfolgreich im Business

    Nächster Termin: 12. März 2020

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Schwierige Gespräche erfolgreich führen

    Kommunikationsmodelle, Tipps, Tricks und Hilfsmittel

    Nächster Termin: 26. März 2020

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Souveräner Auftritt

    Überzeugen, wenn’s darauf ankommt

    Nächster Termin: 13. Mai 2020

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos