Trainings, Seminare und Knowhow für den sicheren und souveränen Auftritt und zielgruppengerechte Kommunikation.

Für den ersten Eindruck ist ein Auftritt enscheidend, genauso wie die angemessene Kommunikation. Der erste Eindruck ist entscheidend, um Ihre Zuhörer zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Unsere Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen. So kommen Sie gut an.

Briefanfang
5 Tipps, wie Sie den Leser für sich gewinnen

Jeder Geschäftsbrief ist mehr als bloss ein Kommunikationsinstrument mit dem Leser. Denn mit jedem Geschäftsbrief werben Sie für das Unternehmen – und zwar von Anfang an. Deshalb wecken Sie das Interesse Ihres Empfängers...  zum Beitrag

Geschäftsbrief schreiben
Optisch gut gestalten

In der Korrespondenz nehmen wir innerhalb von wenigen Sekunden Informationen auf, die uns ein Bild über den Briefschreiber und seine Firma geben. Wer kleinschreibt und viele Stilmittel mischt, hinterlässt einen...  zum Beitrag

Schreibtipps
2 Tricks, wie Sie mühelos zu schreiben beginnen

Keine Angst mehr vor dem leeren Blatt. Denn mit nur 2 Schreibtipps schreiben Sie sich warm - und können im Anschluss mühelos Ihre Gedanken zu Papier bringen.  zum Beitrag

Mitarbeiter überzeugen
12 Tricks zum Beeinflussen und Überzeugen

Sie wollen Ihre Mitarbeiter mit ins Boot holen, um die Umsetzung ohne Widerstände erfolgreich realisieren zu können. Sie wollen die Geschäftsleitung, Ihren Vorgesetzten und/oder den Kunden als Partner gewinnen, der die...  zum Beitrag

Effizient kommunizieren
Mit Kommunikationstricks erfolgreich Zeit sparen

Für lange, ausführliche Gespräche fehlt oft die Zeit. Nur effiziente kommunizieren klappt auch flink - mit dem Wissen-Fühlen-Tun-Kommunikationstrick.  zum Beitrag

Menschenkenntnis
Was braucht es, ein Menschenkenner zu sein?

Obwohl wir als Mensch geboren werden, werden wir nicht als Menschenkenner geboren. Im gesamten Entwicklungsverlauf häufen und sammeln wir viel Wissen und eine hohe Sachkompetenz an. Von «Menschenkompetenz» ist aber keine...  zum Beitrag

Feedbackregeln
Kritisches Feedback richtig geben und nehmen

Kommunizieren Sie immer offen und ehrlich, auch wenn es darum geht, jemandem eine negative Rückmeldung zu geben, z.B. auf ein Verhalten, das Sie stört? Spätestens, wenn wir in der Karriereleiter nach oben steigen und als...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlung

Persönlichkeit!

Persönlichkeit!

Schritt für Schritt entwickeln und entfalten

CHF 78.00

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben

    So korrespondieren Sie passend und erfolgreich im Business

    Nächster Termin: 12. September 2017

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Schwierige Gespräche erfolgreich führen

    Kommunikationsmodelle, Tipps, Tricks und Hilfsmittel

    Nächster Termin: 06. Juni 2017

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Souveräner Auftritt

    Überzeugen, wenn’s darauf ankommt

    Nächster Termin: 09. November 2017

    mehr Infos