Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung

Führung oder Mitarbeiterführung erfordert fachliche Kompetenzen und eine Vielzahl von sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools perfekt aufeinander abgestimmt – auch in Form von Ratgebern und Seminaren.

Führungseigenschaften
5 Tipps, wie Sie es zur Führungskraft schaffen

Sie haben ein Karriereziel. Sie wollen zur Führungskraft aufsteigen. Machbar – mit dem Entwickeln und Stärken der «Triple-A»-Führungseigenschaften.  zum Beitrag

Mitarbeiter beeinflussen
Bitten, befehlen oder manipulieren

Die wichtigste Aufgabe von Führungskräften besteht darin, die Mitarbeitenden dazu anzuhalten, ihre Aufgaben zu erfüllen und die gesetzten Ziele zu erreichen.  zum Beitrag

Innere Antreiber
3 Tipps, wie Sie Ihre inneren Antreiber für sich nutzen

Die inneren Antreiber erzeugen oft Stress. Aber jeder Antreiber hat auch Vorteile. Nutzen Sie Ihren Antreiber gezielt für Ihren Erfolg und Ihre Karriere.  zum Beitrag

Führungsaufgaben
Welche Aufgaben Sie als Führungskraft nicht delegieren sollten

Zum Kern Ihrer Führungskompetenz gehört die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Orientierung zu geben. Sie müssen bereit sein zu entscheiden, um Ihrem Team die Weiterarbeit zu ermöglichen. Dabei ist es vor allem...  zum Beitrag

Mitarbeiter überzeugen
12 Tricks zum Beeinflussen und Überzeugen

Sie wollen Ihre Mitarbeiter mit ins Boot holen, um die Umsetzung ohne Widerstände erfolgreich realisieren zu können. Sie wollen die Geschäftsleitung, Ihren Vorgesetzten und/oder den Kunden als Partner gewinnen, der die...  zum Beitrag

Führungsfehler
7 Führungskiller, die Sie vermeiden sollten

Führungskräfte machen Führungsfehler – jeden Tag, oft unbewusst. Sieben davon sollten auf jeden Fall vermieden werden, weil sie dazu führen, dass sich Mitarbeiter nicht mehr engagieren und in die innere Emigration gehen,...  zum Beitrag

Sitzungen leiten
Schwierige Situationen in Meetings meistern

Wenn wir verstehen, wie Menschen funktionieren, wird vieles einfacher. Dazu hilft eine gute Vorbereitung, bereits die meisten Konfliktpotenziale zu minimieren. Und schliesslich kann man wesentliche Unterstützung aus dem...  zum Beitrag

Meetings
Zusammen, aber anders - Intros und Extros

Meetings sind so etwas wie Schmelztiegelorte in Unternehmen: Verschiedene Hierarchien, Persönlichkeiten und Interessen treffen zur selben Zeit am selben Ort aufeinander. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob...  zum Beitrag

Sitzungskultur
So optimieren Sie Ihre Sitzungen

Unnötige Meetings ohne klare Ziele können schnell zu Frust statt Lust führen. Wenn dies in Ihrem Unternehmen der Fall ist, sollten Sie sofort etwas an der Sitzungskultur in Ihrem Unternehmen ändern. Nur mit drei...  zum Beitrag

Protokoll schreiben
3 Tipps, wie Sie schnell und korrekt ein Protokoll schreiben

Eine schnöde Aufgabe: Meetings zu protokollieren. Aber eine wichtige. Denn ein Protokoll fixiert die Ergebnisse. 3 Tipps unterstützen Sie bei der Protokollführung.  zum Beitrag

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Profiling und Menschenkenntnis – 007 statt 08/15

    Charaktereigenschaften erkennen und nutzen

    Nächster Termin: 25. Oktober 2017

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  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Führen von Führungskräften

    Fokus und Zusammenarbeit mit eigenen Führungskräften stärken

    Nächster Termin: 23. August 2017

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

    Führungskompetenz für angehende und neue Führungskräfte

    Nächster Termin: 28. September 2017

    mehr Infos

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    Die fünf Bausteine für mehr Effizienz

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  • Meetings auf Englisch

    Erfolgreich internationale Meetings führen

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    Die zentralen Aufgaben einer Führungskraft

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    Führen mit Zielvereinbarung

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    Die 7 Grundregeln für ein erfolgreiches Business-Netzwerk

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    Vom Arbeitskollegen zur Führungskraft

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