Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung

    Führung oder Mitarbeiterführung erfordert fachliche Kompetenzen und eine Vielzahl von sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools perfekt aufeinander abgestimmt – auch in Form von Ratgebern und Seminaren. Unsere bewährten Führungsseminare werden übrigens von 94% aller Teilnehmenden weiterempfohlen.

    Sandwich-Position
    Mitarbeiter führen im Führungs-Sandwich

    Als Führungskraft in der Sandwich-Position sind Sie nur so gut wie die Mitarbeiter, die hinter Ihnen stehen. Daher brauchen Sie ein motiviertes und leistungsfähiges Team, das an einem Strang zieht. Zudem ergibt sich in…  zum E-Dossier

    Ärger
    5 Tipps, wie Sie Ihren Ärger für sich nutzen

    Schlucken Sie Ihren Ärger nicht hinunter. Entdecken Sie, was Ihnen Ihr Ärger zu sagen hat. Kommen Sie der emotionalen Intelligenz Ihres Ärgers auf die Spur.  zum Beitrag

    Emotionen am Arbeitsplatz
    Die Gefühlswelt im Job beherrschen

    Haben Sie je an einem Meeting die Nerven verloren? Oder eine tränenüberströmte Arbeitskollegin getröstet? Vielleicht wurden Sie einmal Opfer eines Wutausbruchs? Sie nicken. Das erstaunt kaum, denn trotz der…  zum Beitrag

    Adjektive
    Vorsicht Superlative!

    Ohne Adjektive kommt kein Werbebrief aus. Doch Vorsicht vor Superlativen, die beim Kunden Misstrauen auslösen. Werben Sie lieber geschickt für Ihr Angebot.  zum Beitrag

    Mitarbeitergespräche vorbereiten
    Einschätzung der Selbständigkeit des Mitarbeiters

    Der Nutzen von Mitarbeitergesprächen ist ein vielfacher. Mit einer guten Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen legen Sie die Basis für die Erreichung Ihrer Gesprächsziele. Die Gesprächsführung ist auch abhängig vom…  zum Beitrag

    Arbeitsorganisation
    So bleiben Sie effektiv und effizient

    Dank der Arbeitswelt 4.0 mit ihren digitalen Tools haben Sie jede Menge Möglichkeiten, Ihre Zeit hocheffizient zu nutzen. Eine enorme Verführung, noch mehr Aufgaben in den Arbeitstag hineinzupacken. Doch was ist…  zum Beitrag

    Jahresgespräch
    Vorbereitung, Aufgaben und Ziele

    Die Leistungen ihrer Mitarbeiter zu beurteilen, gehört zu den elementaren Aufgaben einer Führungskraft. Um Mitarbeiter gezielt einzusetzen und zu fördern, muss man deren Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft…  zur Vorlage

    Plötzlich Führungskraft
    5 Strategien, wie Sie ehemalige Kollegen führen

    Befördert zur Führungskraft, stellt sich Ihnen die Frage: Wie führen Sie als Vorgesetzter ehemalige Kollegen? Entdecken Sie Strategien, wie es Ihnen gelingt.  zum Beitrag

    Selbstwert steigern
    So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl

    Eigenlob stimmt. Denn mit Eigenlob lässt sich der Selbstwert steigern. Geben Sie sich deshalb täglich positives Feedback – mühelos auf 3 verschiedene Arten.  zum Beitrag

    Angst haben
    Der grösste Erfolgskiller

    Angst haben kommt in vielen Schattierungen daher. Die Angst kann eine freundliche Warnerin sein, die uns schützt. Sie kann uns kurzzeitig aus der Reserve locken und zu Höchstleistungen führen. Dauer-Angst haben hingegen…  zum Beitrag

    Produkt-Empfehlungen

    • Die Führungs-Toolbox

      Die Führungs-Toolbox

      Wirkungsvolle Instrumente für moderne Führungskräfte.

      ab CHF 98.00

    • Führung kompakt

      Führung kompakt

      Der Impuls-Letter für die wirkungsvolle Führungskraft.

      Mehr Infos

    • Persönlichkeit!

      Persönlichkeit!

      Entwickeln und entfalten Sie sich als Persönlichkeit

      Mehr Infos

    Seminar-Empfehlungen

    • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

      Profiling – Exzellenz in Menschenkenntnis

      Charakterprofile erkennen und nutzen

      Nächster Termin: 18. November 2021

      mehr Infos

    • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

      Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

      Führungskompetenz für angehende und neue Führungskräfte

      Nächster Termin: 25. August 2021

      mehr Infos

    • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

      Führen unter Druck

      Druck in positive Energie umwandeln und performen

      Nächster Termin: 19. November 2021

      mehr Infos

    Beliebte Themen

    • Leader

      Die zentralen Aufgaben einer Führungskraft

      zum Beitrag

    • MbO

      Führen mit Zielvereinbarung

      zum Beitrag

    • Networking

      Die 7 Grundregeln für ein erfolgreiches Business-Netzwerk

      zum Beitrag

    • Mitarbeiterloyalität

      Wie sie entsteht und welches die grössten Zerstörer sind

      zum Beitrag

    Beliebte Arbeitshilfen

    • Zeitmanagement

      Zeit ist mehr als Geld

      zum E-Dossier

    • Briefvorlage

      So erstellen Sie DIN-gerecht Ihre eigene Word-Vorlage für Geschäftsbriefe

      zum Musterbrief

      Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos