Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- WEKA unterstützt New Work: Die neue digitale WEKA Bibliothek ist geöffnet
- Werteorientierte Führung: Die 4 wichtigsten Führungsprinzipien
- Wertschätzende Führung: Identifikation und Engagement fördern
- Wertschätzende Kommunikation: Führungserfolg durch aufrichtige Wertschätzung
- Wertschätzung: Mitarbeitermotivation erfolgt nicht nur durch Lob
- Widerstandsfähigkeit: Wie gut ist Ihre Resilienz?
- Widerstandskraft: Des einen Freud, des anderen Stress
- Wirkungsvolle Mitarbeitergespräche: Darum lohnt sich der Einsatz von Fragetechniken
- WOOP-Methode: So erreichen Sie jedes Ziel in nur 4 Schritten!
- Work-Life-Balance: So bringen Sie Arbeits- und Privatleben in Einklang
- Workhacks: Wie Sie eingefahrene Arbeitsabläufe hinterfragen
- Workshop gestalten: So moderieren Sie erfolgreich
- Wut im Bauch: 5 Tipps, wie Sie Ihren Ärger erkennen und transformieren