Wissen, Weiterbildung und Tools zu Werbung und Marketingkommunikation

Werbung bringt neue Kunden oder hilft bei der Bekanntmachung von neuen Produkten. Die Marketingkommunikation ist für Sie als Marketingverantwortliche/r der Haupthebel für mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Abschlüsse. Tipp: Besuchen Sie unser bewährtes 1-tägiges Seminar und profitieren Sie vom direkten Erfahrungsaustausch und dem Know-how unserer Fachexperten.

 

Kundenservice
Die zehn wichtigsten Fragen für einen guten Kundenservice

Kennen Sie Ihre Kunden? Guten Kundenservice können Sie nur liefern, wenn Sie wissen, was Ihre Kunden wünschen. Um dies zu erfahren, müssen Sie Ihre Kunden kennen, Sie müssen sie schätzen und Ihnen diese Wertschätzung...  zum Beitrag

Verkaufsförderung
Die verschiedenen Instrumente für Ihr Unternehmen

Verkaufsförderung kann auf verschiedenen Ebenen betrieben werden: Es gibt die kundenorientierte, die handelsorientierte und die aussendienstorientierte Verkaufsförderung. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die...  zum Beitrag

Verkaufsgespräche
Coachen Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer

Manche Verkäufer reden sich um den Deal. Denn ein Argument jagt das andere. Mit der Folge: Der Kunde hat sich längst mental verabschiedet. Leider. 3 Tipps verraten, wie Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer...  zum Beitrag

Kundenevents
So machen Sie sie zu einem Erfolg

Kundenevents haben eine magische Anziehungskraft. Bei der richtigen Wahl der Zielgruppen in Ableitung zu den Marketingüberlegungen fällt es kleineren Unternehmen mit einem systematischen Vorgehen relativ leicht,...  zum Beitrag

Headline
5 Tricks die zum Weiterlesen animieren

Frech, knackig, neugierig machend: Eigenschaften einer gelungenen Brief Headline. Ködern Sie Ihre Kunden mit einem gelungenen Direktmailing-Einstieg. Denn Sie erhalten keine zweite Chance.  zum Beitrag

Erfolgreiche Positionierung
3 Tricks, wie Sie den Kunden zum Kaufen bewegen

Verkaufsargumente stehen niemals in einem Vakuum, sondern stets im Kontext zum Markt. Vergleichen Sie deshalb im Verkaufsgespräch konstruktiv Ihre Produkte mit denen Ihrer Wettbewerber – Ihr Kunde tut es sowieso....  zur Arbeitshilfe

Haptische Wahrnehmung
Wir lieben, was wir streicheln können

Allein die Berührung eines Objekts erhöht die Bereitschaft, es auch zu kaufen. Und je mehr die Fingerspitzen zu tasten haben, desto wertvoller wirkt das Produkt. Die haptische Wahrnehmung zu optimieren und dem Tastsinn...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing

    Digital Marketing

    So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

    CHF 78.00

  • Schnelleinstieg PR

    Schnelleinstieg PR

    Nutzen auch Sie die Macht der PR und platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erfolgreich in den Medien.

    Mehr Infos

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    Mehr Infos