Wissen, Weiterbildung und Tools zu Werbung und Marketingkommunikation

Werbung bringt neue Kunden oder hilft bei der Bekanntmachung von neuen Produkten. Die Marketingkommunikation ist für Sie als Marketingverantwortliche/r der Haupthebel für mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Abschlüsse. Tipp: Besuchen Sie unser bewährtes 1-tägiges Seminar und profitieren Sie vom direkten Erfahrungsaustausch und dem Know-how unserer Fachexperten.

 

Erfolgreiche Kundengespräche
5 Tipps für kaufwirksame Informationen

Ihr Job: Produkte, Angebote, Aktionen und Neuheiten erfolgreich verkaufen – und zwar Monat für Monat. Setzen Sie dafür auf kaufwirksame Informationen im Kundengespräch.  zum Beitrag

Kundengespräch
Ein offenes Ohr für die Kunden

Das kennen Sie bestimmt: Sie sitzen mit einem Finanzberater stundenlang an einem Tisch und nach dem Gespräch fühlen Sie sich restlos erschöpft und nicht wesentlich schlauer. Ein Indiz für katastrophale Kundengespräche?...  zum Beitrag

Verkaufsgespräch
So kommen Sie gezielter zum Abschluss

Egal in welcher Branche Sie arbeiten oder wie gross Ihr Unternehmen ist: Irgendwann müssen auch Sie ein Verkaufsgespräch führen, was vielen unangenehm ist. Eine gute Vorbereitung und ein systematisches Vorgehen helfen...  zum Beitrag

Kundenservice
Die zehn wichtigsten Fragen für einen guten Kundenservice

Kennen Sie Ihre Kunden? Guten Kundenservice können Sie nur liefern, wenn Sie wissen, was Ihre Kunden wünschen. Um dies zu erfahren, müssen Sie Ihre Kunden kennen, Sie müssen sie schätzen und Ihnen diese Wertschätzung...  zum Beitrag

Verkaufsförderung
Die verschiedenen Instrumente für Ihr Unternehmen

Verkaufsförderung kann auf verschiedenen Ebenen betrieben werden: Es gibt die kundenorientierte, die handelsorientierte und die aussendienstorientierte Verkaufsförderung. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die...  zum Beitrag

Verkaufsgespräche
Coachen Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer

Manche Verkäufer reden sich um den Deal. Denn ein Argument jagt das andere. Mit der Folge: Der Kunde hat sich längst mental verabschiedet. Leider. 3 Tipps verraten, wie Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer...  zum Beitrag

Kundenevents
So machen Sie sie zu einem Erfolg

Kundenevents haben eine magische Anziehungskraft. Bei der richtigen Wahl der Zielgruppen in Ableitung zu den Marketingüberlegungen fällt es kleineren Unternehmen mit einem systematischen Vorgehen relativ leicht,...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing

    Digital Marketing

    So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

    CHF 78.00

  • Schnelleinstieg PR

    Schnelleinstieg PR

    Nutzen auch Sie die Macht der PR und platzieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erfolgreich in den Medien.

    Mehr Infos

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    Mehr Infos