Personalmarketing

Das Personalmarketing spiegelt eine Grundhaltung der aktiven Gestaltung der Beziehung zu möglichen Bewerberinnen und Bewerbern im Hinblick auf die konkrete Personalbeschaffung. Letztlich ist das Ziel, für jede zu besetzende Stelle genügend qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung zu haben.

Warum Personalmarketing immer wichtiger wird

Demographischer Wandel und der Mangel an High Potentials machen es vor allem kleinen und mittelgrossen Unternehmen schwer, qualifizierte Personen zu finden. Kaum ein Unternehmen, welches sich nicht Gedanken macht, wie es sich für den Wettbewerb um die besten Nachwuchskräfte - den War for Talents - und die erfolgskritischen Kompetenzen rüstet. Dabei spielt ein gutes und gezieltes Personalmarketing eine entscheidende Rolle.

Employer of Choice
Kluges Personalmarketing

Innen muss beginnen, was nach aussen wirken soll. Denn nur zufriedene, engagierte, motivierte Mitarbeiter reden «draussen» gerne und positiv über «ihr» Unternehmen, formen damit ein gutes, einzigartiges Image und lassen...  zur Experten-Meinung

Personalmarketing
Die Verkehrsbetriebe Zürich VBZ zeigen es vor

Innen muss beginnen, was nach aussen wirken soll. Denn nur zufriedene, engagierte, motivierte Mitarbeitende reden «draussen» gerne und positiv über «ihr» Unternehmen, formen damit ein gutes, einzigartiges Image und...  zum Video

Jobplattformen
Neue Kanäle für die Suche

Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten, Jobs online auszuschreiben. Zu den klassischen Jobbörsen kommen immer mehr innovative Plattformen hinzu. Die wichtigsten Jobplattformen stellen wir Ihnen hier vor.  zur Arbeitshilfe

Dienstleister Personalmarketing

  • Abraxas REFLINE

    E-Recruiting und Personalmarketing

    zum Portrait

Mehr anzeigen

Fachexperten Personalmarketing

  •   BUCKMANN GEWINNT GmbH

    Marketing & Kommunikation in HR

    zum Portrait

  •   DoDifferent GmbH

    Employer Branding

    zum Portrait

Mehr anzeigen