Korrespondenz

Adjektive
Vorsicht Superlative!

Ohne Adjektive kommt kein Werbebrief aus. Doch Vorsicht vor Superlativen, die beim Kunden Misstrauen auslösen. Werben Sie lieber geschickt für Ihr Angebot.  zum Beitrag

Kurze Sätze
Schreiben Sie einfach und modern

Die Statistiken und diverse Forschungsarbeiten beweisen, dass kurze Sätze mit geläufigen Wörter am besten im Gedächtnis bleiben. Daher gilt die einfache Regel: Schreiben Sie so, wie Sie sprechen, aber sorgfältiger. Also…  zum E-Dossier

Fachexperten Korrespondenz

  •   GK Consulting

    Training, Coaching und Consulting

    zum Portrait

  •   Wort & Stil

    Kreative Bewerbungen und Texte

    zum Portrait

Mehr anzeigen

Produkt-Empfehlungen

  • Musterbriefe für die Geschäftskorrespondenz

    Musterbriefe für die Geschäftskorrespondenz

    Profitieren Sie von über 500 Musterbriefen für Ihre überzeugende Geschäftskorrespondenz und jeden Anlass.

    ab CHF 148.00

  • Business Dossier Collection

    Business Dossier Collection

    Profitieren Sie vom Online-Zugriff auf über 60 WEKA Business Dossiers für Ihre Business Fitness!

    Mehr Infos

  • WEKA Musterverträge

    WEKA Musterverträge

    Die in der Praxis am häufigsten eingesetzten Musterverträge.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben

So korrespondieren Sie passend und erfolgreich

Nächster Termin: 25. August 2021

mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos