Know-how, Arbeitshilfen und Weiterbildung für mehr Abschlüsse und mehr Umsatz im Marketing und Verkauf

Als Verantwortlicher im Marketing und Verkauf sorgen Sie für Umsatz, neue Produkte und neue Kunden. Greifen Sie auf unser Know-how und unsere Tools zurück, die Sie unterstützen, mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu generieren und für neue Kunden attraktiv zu sein.

Markenkommunikation
Kommunikation im Zeitalter von Social Media

Mit dem Eintritt ins „digitale Zeitalter“ hat sich auch die klassische Markenkommunikation verändert. Die Vielzahl der möglichen Kommunikationskanäle bietet einerseits eine Chance für Unternehmen und Marken, ihr Publikum...  zum Beitrag

Kundenkommunikation
Die neue Herausforderung im Marketing

Das Internet hat vieles revolutioniert – auch die Kundenkommunikation. Denn nicht länger sind Sie es alleine, die die Art der Kommunikation bestimmen. Vielmehr pflegt der Kunde eine Kommunikation on demand – und dies...  zum Beitrag

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Crossmediales Marketing
Alles Wissenswerte

Effektives Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Im digitalen Zeitalter gewinnt Online-Werbung dabei zunehmend an Bedeutung.  zum Beitrag

Kundenservice
Die zehn wichtigsten Fragen für einen guten Kundenservice

Kennen Sie Ihre Kunden? Guten Kundenservice können Sie nur liefern, wenn Sie wissen, was Ihre Kunden wünschen. Um dies zu erfahren, müssen Sie Ihre Kunden kennen, Sie müssen sie schätzen und Ihnen diese Wertschätzung...  zum Beitrag

Verkaufsförderung
Die verschiedenen Instrumente für Ihr Unternehmen

Verkaufsförderung kann auf verschiedenen Ebenen betrieben werden: Es gibt die kundenorientierte, die handelsorientierte und die aussendienstorientierte Verkaufsförderung. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die...  zum Beitrag

Verkaufsgespräche
Coachen Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer

Manche Verkäufer reden sich um den Deal. Denn ein Argument jagt das andere. Mit der Folge: Der Kunde hat sich längst mental verabschiedet. Leider. 3 Tipps verraten, wie Sie Vielredner zum kundenorientierten Verkäufer...  zum Beitrag

Kundenevents
So machen Sie sie zu einem Erfolg

Kundenevents haben eine magische Anziehungskraft. Bei der richtigen Wahl der Zielgruppen in Ableitung zu den Marketingüberlegungen fällt es kleineren Unternehmen mit einem systematischen Vorgehen relativ leicht,...  zum Beitrag

Verkauf
Das zentrale Marketinginstrument

Der Verkauf ist ein integraler Bestandteil des Marketing-Mix. Neben der Werbung, der Verkaufsförderung und der Produkte-PR gehört er zu den Kommunikationsmassnahmen. Erfahrungen von vielen Neuunternehmen zeigen, dass...  zum Beitrag

Headline
5 Tricks die zum Weiterlesen animieren

Frech, knackig, neugierig machend: Eigenschaften einer gelungenen Brief Headline. Ködern Sie Ihre Kunden mit einem gelungenen Direktmailing-Einstieg. Denn Sie erhalten keine zweite Chance.  zum Beitrag

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