Know-how, Arbeitshilfen und Weiterbildung für mehr Abschlüsse und mehr Umsatz im Marketing und Verkauf

Als Verantwortlicher im Marketing und Verkauf sorgen Sie für Umsatz, neue Produkte und neue Kunden. Greifen Sie auf unser Know-how und unsere Tools zurück, die Sie unterstützen, mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu generieren und für neue Kunden attraktiv zu sein.

Servicekultur
Über Kommunikationsengel und Kommunikationsbengel

Service ist eine Kunst. Und die kann nicht jeder. Von Beispielen guter und schlechter Servicekultur können Anbieter eine Menge lernen. Kümmern Sie sich dabei nicht nur um schöne Worte sondern vor allem auch um gute...  zum Beitrag

Innovationskommunikation
Mit neuen Produkten Kunden finden und binden

Neue Entwicklungen zeichnen Unternehmen als innovativ und fortschrittlich aus. Markenaffine Firmen setzen auf Werbung und Public Relations, um neue Produkte bekannt zu machen und verkaufsstark zu platzieren. Wie Sie mit...  zum Beitrag

Kaufentscheidung
Wann Kunden wirklich kaufen

Emotio schlägt Ratio. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter noch so rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Ohne Gefühle sind wir nicht...  zum Beitrag

Erfolgreiche Kundengespräche
5 Tipps für kaufwirksame Informationen

Ihr Job: Produkte, Angebote, Aktionen und Neuheiten erfolgreich verkaufen – und zwar Monat für Monat. Setzen Sie dafür auf kaufwirksame Informationen im Kundengespräch.  zum Beitrag

Audiobranding
Das Ohr kauft immer mit - und für Wohlklänge zahlen wir gern

Das Blubbern einer Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüssungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht. Und...  zum Beitrag

Always On
Normalzustand für Digital Natives

Während ältere Generationen «ins Internet gehen», weil es für sie wie ein Paralleluniversum auf einer anderen Ebene liegt, ist das Web für die Jüngeren ein vollintegrierter Teil ihres Lebensraums. Sie sind quasi 24...  zum Beitrag

Kundengespräch
Ein offenes Ohr für die Kunden

Das kennen Sie bestimmt: Sie sitzen mit einem Finanzberater stundenlang an einem Tisch und nach dem Gespräch fühlen Sie sich restlos erschöpft und nicht wesentlich schlauer. Ein Indiz für katastrophale Kundengespräche?...  zum Beitrag

Verkaufsgespräch
So kommen Sie gezielter zum Abschluss

Egal in welcher Branche Sie arbeiten oder wie gross Ihr Unternehmen ist: Irgendwann müssen auch Sie ein Verkaufsgespräch führen, was vielen unangenehm ist. Eine gute Vorbereitung und ein systematisches Vorgehen helfen...  zum Beitrag

Corporate Language
Sprache, Text und Inhalt

Eine einheitliche Sprache, eine geregelte Interpunktion, eine klare Definition von Gross- und Kleinschreibung, eine Leitlinie für das Erstellen von Texten für die verschiedensten Medien und eine Sprach- und...  zum Beitrag

Spam
So werden Ihre E-Mails nicht zu Junk-E-Mails

Mit Ihren Newsletters informieren Sie Ihre bestehenden Kunden über Neuigkeiten. Das Standalone E-Mail Marketing bietet Ihnen hingegen eine effiziente Möglichkeit für die Neukundenakquisition. Dabei stellt sich Ihnen vor...  zum Beitrag

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