Know-how, Arbeitshilfen und Weiterbildung für mehr Abschlüsse und mehr Umsatz im Marketing und Verkauf

Als Verantwortlicher im Marketing und Verkauf sorgen Sie für Umsatz, neue Produkte und neue Kunden. Greifen Sie auf unser Know-how und unsere Tools zurück, die Sie unterstützen, mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu generieren und für neue Kunden attraktiv zu sein.

Always On
Normalzustand für Digital Natives

Während ältere Generationen «ins Internet gehen», weil es für sie wie ein Paralleluniversum auf einer anderen Ebene liegt, ist das Web für die Jüngeren ein vollintegrierter Teil ihres Lebensraums. Sie sind quasi 24...  zum Beitrag

Kundengespräch
Ein offenes Ohr für die Kunden

Das kennen Sie bestimmt: Sie sitzen mit einem Finanzberater stundenlang an einem Tisch und nach dem Gespräch fühlen Sie sich restlos erschöpft und nicht wesentlich schlauer. Ein Indiz für katastrophale Kundengespräche?...  zum Beitrag

Verkaufsgespräch
So kommen Sie gezielter zum Abschluss

Egal in welcher Branche Sie arbeiten oder wie gross Ihr Unternehmen ist: Irgendwann müssen auch Sie ein Verkaufsgespräch führen, was vielen unangenehm ist. Eine gute Vorbereitung und ein systematisches Vorgehen helfen...  zum Beitrag

Corporate Language
Sprache, Text und Inhalt

Eine einheitliche Sprache, eine geregelte Interpunktion, eine klare Definition von Gross- und Kleinschreibung, eine Leitlinie für das Erstellen von Texten für die verschiedensten Medien und eine Sprach- und...  zum Beitrag

Spam
So werden Ihre E-Mails nicht zu Junk-E-Mails

Mit Ihren Newsletters informieren Sie Ihre bestehenden Kunden über Neuigkeiten. Das Standalone E-Mail Marketing bietet Ihnen hingegen eine effiziente Möglichkeit für die Neukundenakquisition. Dabei stellt sich Ihnen vor...  zum Beitrag

Mitmach-Marketing
So kaufen die Digital Natives

Die zunehmende Komplexität des real-digitalen Lebens erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Anbieter, die einem die Zeit stehlen, weil bei ihnen alles so umständlich ist, kommen für Millennials nicht in Betracht.  zum Beitrag

Markenkommunikation
Kommunikation im Zeitalter von Social Media

Mit dem Eintritt ins „digitale Zeitalter“ hat sich auch die klassische Markenkommunikation verändert. Die Vielzahl der möglichen Kommunikationskanäle bietet einerseits eine Chance für Unternehmen und Marken, ihr Publikum...  zum Beitrag

Kundenkommunikation
Die neue Herausforderung im Marketing

Das Internet hat vieles revolutioniert – auch die Kundenkommunikation. Denn nicht länger sind Sie es alleine, die die Art der Kommunikation bestimmen. Vielmehr pflegt der Kunde eine Kommunikation on demand – und dies...  zum Beitrag

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Crossmediales Marketing
Alles Wissenswerte

Effektives Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Im digitalen Zeitalter gewinnt Online-Werbung dabei zunehmend an Bedeutung.  zum Beitrag

Beliebte Arbeitshilfen

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing

    Digital Marketing

    So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

    CHF 78.00

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    Mehr Infos

  • Erfolgswerkzeuge für das Marketing

    Erfolgswerkzeuge für das Marketing

    Mit über 100 Tools optimieren Sie Ihr Werbebudget und gewinnen neue Kunden.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, Technopark, Zürich

Power-Workshop Online-Marketing

Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

Nächster Termin: 06. April 2017

mehr Infos