Know-how, Arbeitshilfen und Weiterbildung für mehr Abschlüsse und mehr Umsatz im Marketing und Verkauf

Als Verantwortlicher im Marketing und Verkauf sorgen Sie für Umsatz, neue Produkte und neue Kunden. Greifen Sie auf unser Know-how und unsere Tools zurück, die Sie unterstützen, mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu generieren und für neue Kunden attraktiv zu sein.

Das Einmaleins des Linkbuildings

Das Einmaleins des Linkbuildings
So erhelfen Sie Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit

Im Zeitalter der Digitalisierung ist von Unternehmen viel Einsatz nötig, um mit der Konkurrenz am Wirtschaftsmarkt mithalten zu können. Während man früher auf Mundpropaganda, Zeitungsannoncen und Fernsehen- und…  zum Beitrag

Haptische Werbung

Haptische Werbung
Welche Rolle spielt sie in Zeiten der Digitalisierung?

Beim Marketing gilt es, seine Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie unterwegs ist. Dabei gibt es eine große Bandbreite an Marketing-Maßnahmen, die beispielsweise für mehr Umsätze und ein besseres Markenimage sorgen.…  zum Beitrag

Kundenbindung und Kundengewinnung

Kundenbindung und Kundengewinnung
Deshalb sollten Unternehmen nicht auf Werbeartikel verzichten!

Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, benötigen eine entsprechende Kundenbasis. So ist die Kundengewinnung und Kundenbindung für Start-ups und Unternehmen hierzulande ein wichtiges Thema, um sich auf dem…  zum Beitrag

Onlinemarketing

Onlinemarketing
Was bedeutet Offpage-Optimierung?

Um in Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden zu werden, ist es sehr wichtig, seine eigene Webseite aktuell zu halten und mit entsprechenden Schlüsselwörtern zu versehen, nach denen potenzielle Kunden suchen, wenn…  zum Beitrag

Content Marketing im B2B

Content Marketing im B2B
Wie Sie einen erfolgreichen Beitrag auf weka.ch schalten

Unsere Leser finden auf unserer Plattform wichtiges Know-How und Tools für ihr erfolgreiches Business. Unsere Zielgruppe ist klar definiert: Wir sprechen mit unseren Beiträgen Führungskräfte, Manager und Unternehmer an.…  zum Beitrag

Internetauftritte

Internetauftritte
Der ästhetische Aspekt der Website

Der Internetauftritt ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens. Mit ihr entsteht ein persönliches Profil, dessen Gestaltung das Unternehmen selbst prägt und das als wirkungsvolles Marketinginstrument eingesetzt…  zum Beitrag

Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing
Darum lohnt sich die Flyer-Werbung

In fast jeder Branche ist zurzeit die Rede von der Digitalisierung. Doch dass man Kunden auch mit altbewährten Marketingformen wie der Printwerbung erreichen kann, ist nach wie vor nicht abzustreiten. Printmedien sind…  zum Beitrag

Dropshipping

Dropshipping
Verhilft zu mehr Effizienz im Onlinehandel

Die aktuelle Corona-Pandemie und immer mehr schließende Geschäfte zeigen, wie anfällig der stationäre Handel für externe Einflüsse ist.  zum Beitrag

Sicherheit im Zahlungsverkehr

Sicherheit im Zahlungsverkehr
Tipps für sicheres Bezahlen im Alltag

Der Zahlungsverkehr bringt diverse Risiken mit sich. Sowohl im Alltag von Unternehmen als auch Privatpersonen. Neben dem Verlust von Bank- und Kreditkarten lauern im Onlinebanking zahlreiche Gefahren und mangelhafte,…  zum Beitrag

Eigene Homepage

Eigene Homepage
Professionelle und aussagekräftige Website erstellen

In der digitalen Welt ist eine Homepage viel mehr als nur eine Informationsquelle. Sie ist ein Aushängeschild, eine Visitenkarte, ein persönliches Profil und ein Werbeträger. Umso wichtiger ist es, dass die Homepage von…  zum Beitrag

Beliebte Arbeitshilfen

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing Manager

    Digital Marketing Manager

    Der umfangreiche Werkzeugkasten für Ihre Herausforderungen im digitalen Marketing.

    ab CHF 98.00

  • Newsletter Datenschutz

    Newsletter Datenschutz

    Für Schweizer Unternehmen und Institutionen.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop Online-Marketing

    Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

    Nächster Termin: 15. September 2021

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Erfolgreiche Neukundengewinnung

    Kunden gewinnen, binden und pflegen durch nachhaltige Strategien und Massnahmen

    Nächster Termin: 23. November 2021

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Verhandeln – hart aber fair

    Gut vorbereitet bessere Resultate erreichen

    Nächster Termin: 01. September 2021

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos