Know-how, Arbeitshilfen und Weiterbildung für mehr Abschlüsse und mehr Umsatz im Marketing und Verkauf

Als Verantwortlicher im Marketing und Verkauf sorgen Sie für Umsatz, neue Produkte und neue Kunden. Greifen Sie auf unser Know-how und unsere Tools zurück, die Sie unterstützen, mit bestehenden Kunden mehr Umsatz zu generieren und für neue Kunden attraktiv zu sein.

Umsatzboost
Wenn Marketing und Vertrieb als Einheit arbeiten

Vertrieb und Marketing spielen für den Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Rolle. Mehr denn je besteht die Aufgabe darin, die Kunden besser zu verstehen, die Kunden noch besser zu erreichen. Im B2B-Bereich spielen…  zum Beitrag

Visitenkarten
Auffällige Trends

In der Zukunft wird es viele verschiedene Trends bei Visitenkarten geben, aber welche sind die beliebtesten? Welche Farben sollten Sie für Ihre Karte verwenden? Welche Designelemente sollten Sie einbeziehen? Wie können…  zum Beitrag

KI im Content Marketing
Ein neues Kapitel?

Marketing wird immer mehr durch KI beeinflusst und ist kurz davor, diesen Bereich zu revolutionieren. Wie diese Entwicklungen genutzt werden können, erfahren Sie hier.  zum Beitrag

Reklamationen
So gehen Sie professionell damit um

Unternehmungen brauchen motivierte Mitarbeiter, die jederzeit eine sehr hohe Kundenorientierung an den Tag legen und so den Kunden ins Zentrum ihres gesamten Denkens und Handels stellen. Dennoch sind Reklamationen nicht…  zum Beitrag

Website-Relaunch
Mit einer optisch, technisch und inhaltlich guten Website Kunden gewinnen

Rund 36 Prozent der Schweizer nutzen laut Erhebungen das Internet über 25 Stunden in der Woche, im Beruf, für die Schule, in der Freizeit. 96 Prozent aller schweizer Haushalte sind online. Obwohl es zahlreiche…  zum Beitrag

Adjektive
Vorsicht Superlative!

Ohne Adjektive kommt kein Werbebrief aus. Doch Vorsicht vor Superlativen, die beim Kunden Misstrauen auslösen. Werben Sie lieber geschickt für Ihr Angebot.  zum Beitrag

Print-on-Demand
Chancen und Risiken der Drucktechnologie

Mittlerweile wird Print-on-Demand in unterschiedlichsten Branchen betrieben. T-Shirts kommen genauso ziel- und nachfragegerichtet aus der Druckerpresse wie Karten und Bücher. Während vor einigen Jahren die Qualität noch…  zum Beitrag

Das Einmaleins des Linkbuildings
So erhelfen Sie Ihrer Webseite zu mehr Sichtbarkeit

Im Zeitalter der Digitalisierung ist von Unternehmen viel Einsatz nötig, um mit der Konkurrenz am Wirtschaftsmarkt mithalten zu können. Während man früher auf Mundpropaganda, Zeitungsannoncen und Fernsehen- und…  zum Beitrag

Haptische Werbung
Welche Rolle spielt sie in Zeiten der Digitalisierung?

Beim Marketing gilt es, seine Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie unterwegs ist. Dabei gibt es eine große Bandbreite an Marketing-Maßnahmen, die beispielsweise für mehr Umsätze und ein besseres Markenimage sorgen.…  zum Beitrag

Kundenbindung und Kundengewinnung
Deshalb sollten Unternehmen nicht auf Werbeartikel verzichten!

Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, benötigen eine entsprechende Kundenbasis. So ist die Kundengewinnung und Kundenbindung für Start-ups und Unternehmen hierzulande ein wichtiges Thema, um sich auf dem…  zum Beitrag

Beliebte Arbeitshilfen

Produkt-Empfehlungen

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Seminar-Empfehlungen

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    Erfolgreiche Neukundengewinnung

    Kunden gewinnen, binden und pflegen durch nachhaltige Strategien und Massnahmen

    Nächster Termin: 19. Mai 2022

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  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Verhandeln – hart aber fair

    Gut vorbereitet bessere Resultate erreichen

    Nächster Termin: 17. März 2022

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