Know-how und Checklisten für die nachhaltige Marketingstrategie

Sie sind für die Marketingstrategie verantwortlich? Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketingstrategie.

Audiobranding
Das Ohr kauft immer mit - und für Wohlklänge zahlen wir gern

Das Blubbern einer Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüssungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht. Und...  zum Beitrag

Corporate Language
Sprache, Text und Inhalt

Eine einheitliche Sprache, eine geregelte Interpunktion, eine klare Definition von Gross- und Kleinschreibung, eine Leitlinie für das Erstellen von Texten für die verschiedensten Medien und eine Sprach- und...  zum Beitrag

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Kannibalismus-Effekt
Eine Marke frisst die andere auf

Marken konkurrieren –und zwar im näheren Umfeld als Sie vermuten: In Ihrem Unternehmen. Oft genug übt eine Unternehmens-Marke eine negative Wirkung auf andere aus. Gewinne brechen ein. Stoppen Sie den...  zum Beitrag

Ansprechende Optik
Unser Hirn ist besessen von Ästhetik und Schönheit

Ja, unser Oberstübchen ist besessen von Ästhetik und Schönheit. Gutaussehende Personen erhalten höhere Gehälter. Sie geniessen mehr Ansehen und mehr Vertrauen. Und sie werden schneller befördert. Wer die Spielregeln...  zum Beitrag

Multisensorik
Wie Sie sinnliche Markenerlebnisse schaffen

In der Kommunikation gehört in den Vordergrund, was den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes berührt. Dabei sollte man so viele Sinneskanäle wie möglich ansprechen, um im markenüberfüllten Speicher unseres Denkapparats...  zum Beitrag

Erfolgreiche Werbung
Statt hohler Slogans kluge Infos bieten

Kurz, prägnant – und oftmals einfallslos: In vielen Werbeslogans entdeckt der Kunde keinen Sinn. Leere Worthülsen, die das Unternehmen viel Geld kosten und den Kunden kaum erreichen. Ändern Sie Ihre Werbestrategie....  zum Beitrag

Produkt-Empfehlung

Digital Marketing

Digital Marketing

So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

CHF 78.00

Produkt-Empfehlung

MarketingPraxis

MarketingPraxis

Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

ab CHF 168.00

Produkt-Empfehlung

Persönlichkeit!

Persönlichkeit!

Schritt für Schritt entwickeln und entfalten

CHF 78.00