Know-how und Checklisten für die nachhaltige Marketingstrategie

Sie sind für die Marketingstrategie verantwortlich? Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketingstrategie.

Umsatzboost
Wenn Marketing und Vertrieb als Einheit arbeiten

Vertrieb und Marketing spielen für den Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Rolle. Mehr denn je besteht die Aufgabe darin, die Kunden besser zu verstehen, die Kunden noch besser zu erreichen. Im B2B-Bereich spielen…  zum Beitrag

Marketingplan
Grundlagen und Methode

Marketing beginnt bereits mit dem Firmenlogo, dem Briefpapier, der Art der Kommunikation mit (potentiellen) Kunden oder dem Internetauftritt. Kombiniert mit klaren Zielen und durchdachten Massnahmen, wie die Zielgruppe…  zum Beitrag

Konzept
In 7 Schritten zum strategischen Marketingkonzept

Das Marketingkonzept hilft dem Unternehmer und der Unternehmerin, die Wege zu bestimmen, wie bei den Zielgruppen die SEPs am besten zum Tragen kommen und gute finanzielle Resultate erzielt werden.  zum Beitrag

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Kundenkommunikation
Die neue Herausforderung im Marketing

Das Internet hat vieles revolutioniert – auch die Kundenkommunikation. Denn nicht länger sind Sie es alleine, die die Art der Kommunikation bestimmen. Vielmehr pflegt der Kunde eine Kommunikation on demand – und dies…  zum Beitrag

Kannibalismus-Effekt
Eine Marke frisst die andere auf

Marken konkurrieren –und zwar im näheren Umfeld als Sie vermuten: In Ihrem Unternehmen. Oft genug übt eine Unternehmens-Marke eine negative Wirkung auf andere aus. Gewinne brechen ein. Stoppen Sie den…  zum Beitrag

Preisbildung
Ziele und Vorgehen

Die Ziele der Preisbildung können mehr interner (Anpassung des mengenmässigen Umsatzes an die Kapazität, Kalkulatorischer Ausgleich u.a.) oder externer Natur (Kundengewinnung, Marktanteil, Positionierung u.a.) sein.  zum Beitrag

Fachexperten Marketing-Strategie

  •   Teichmann International (Schweiz) AG

    Anwaltskanzlei & Notariat

    zum Portrait

  •   The Rainmaker Corporation Schweiz GmbH

    Strategieentwicklung und KMU-Marketing

    zum Portrait

Mehr anzeigen

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing Manager

    Digital Marketing Manager

    Der umfangreiche Werkzeugkasten für Ihre Herausforderungen im digitalen Marketing.

    ab CHF 98.00

  • Persönlichkeit!

    Persönlichkeit!

    Entwickeln und entfalten Sie sich als Persönlichkeit

    Mehr Infos

  • Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Ihr Begleiter für professionelles Projektmanagement.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Grundlagen-Seminar Marketing

    Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag

    Nächster Termin: 28. Juni 2022

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop Online-Marketing

    Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

    Nächster Termin: 17. März 2022

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Power-Workshop Social Media Marketing

    Marketing und Verkauf mit Social Media unterstützen

    Nächster Termin: 24. März 2022

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos