Know-how und Checklisten für die nachhaltige Marketingstrategie

Sie sind für die Marketingstrategie verantwortlich? Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketingstrategie.

Erfolgreich manipulieren
Die Macht der Wiederholung

Nur durch ständige Präsenz, durch fortwährende Penetration eines Firmen- oder Markennamens, eines Labels oder Logos lässt sich ein Bekanntheitsgrad erreichen.  zum Beitrag

Kannibalismus-Effekt
Eine Marke frisst die andere auf

Marken konkurrieren –und zwar im näheren Umfeld als Sie vermuten: In Ihrem Unternehmen. Oft genug übt eine Unternehmens-Marke eine negative Wirkung auf andere aus. Gewinne brechen ein. Stoppen Sie den...  zum Beitrag

Ansprechende Optik
Unser Hirn ist besessen von Ästhetik und Schönheit

Ja, unser Oberstübchen ist besessen von Ästhetik und Schönheit. Gutaussehende Personen erhalten höhere Gehälter. Sie geniessen mehr Ansehen und mehr Vertrauen. Und sie werden schneller befördert. Wer die Spielregeln...  zum Beitrag

Multisensorik
Wie Sie sinnliche Markenerlebnisse schaffen

In der Kommunikation gehört in den Vordergrund, was den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes berührt. Dabei sollte man so viele Sinneskanäle wie möglich ansprechen, um im markenüberfüllten Speicher unseres Denkapparats...  zum Beitrag

Erfolgreiche Werbung
Statt hohler Slogans kluge Infos bieten

Kurz, prägnant – und oftmals einfallslos: In vielen Werbeslogans entdeckt der Kunde keinen Sinn. Leere Worthülsen, die das Unternehmen viel Geld kosten und den Kunden kaum erreichen. Ändern Sie Ihre Werbestrategie....  zum Beitrag

Emotional Branding
Von der Marke zur Lieblingsmarke

«Emotional Branding» ist ein Begriff, den Sie sicher schon einmal gehört haben. Es gilt als das «Sahnehäubchen in der Markenführung», da es eine Marke über die gewünschte Bekanntheit zu einer «Liebes-Marke» entwickeln...  zum Beitrag

Situationsanalyse
Die fundierte Marktanalyse als Entscheidungsgrundlage

Als Basis für die strategischen Überlegungen wurde eine Grobanalyse ausgearbeitet. Anschliessend konnte die unternehmerische Idee mit der Vision, mit strategischen Erfolgspositionen und mit der Unternehmensstrategie...  zur Arbeitshilfe

Produkt-Empfehlung

Digital Marketing

Digital Marketing

So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

CHF 78.00

Produkt-Empfehlung

MarketingPraxis

MarketingPraxis

Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

ab CHF 168.00

Produkt-Empfehlung

Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

CHF 48.00