Wissen, Tools und kompakte Weiterbildung für ein erfolgreiches Online-Marketing

Das Verstehen und Beherrschen von Online-Marketing ist für viele Unternehmen heute das Marketing-Instrument. Wir unterstützen Sie bei der Weiterbildung Ihrer Marketing-Teams und versorgen Sie mit aktuellem Know-how, das über Umsatz und Abschlüsse entscheidet.

Always On
Normalzustand für Digital Natives

Während ältere Generationen «ins Internet gehen», weil es für sie wie ein Paralleluniversum auf einer anderen Ebene liegt, ist das Web für die Jüngeren ein vollintegrierter Teil ihres Lebensraums. Sie sind quasi 24...  zum Beitrag

Spam
So werden Ihre E-Mails nicht zu Junk-E-Mails

Mit Ihren Newsletters informieren Sie Ihre bestehenden Kunden über Neuigkeiten. Das Standalone E-Mail Marketing bietet Ihnen hingegen eine effiziente Möglichkeit für die Neukundenakquisition. Dabei stellt sich Ihnen vor...  zum Beitrag

SEO Optimierung
Suchmaschinenoptimierung selber machen?

Gelegentlich kommt eines der Kinder des Autoren und fragt in kindlicher Naivität, ob es denn später auch einmal Bundespräsident, Königin, Chef von Youtube oder ähnlich Ehrgeiziges werden könne - die Reihenfolge ist hier...  zum Beitrag

Inbound-Marketing
Wenn Kunden wie von selbst kommen

Die Digitalisierung schaltet gerade den Turbo ein. Das betrifft alle Unternehmensbereiche und verändert auch den Vertrieb. Immer mehr wandert ins Internet und zeigt sich dort in einem neuen Gewand. Dies stellt auch das...  zum Beitrag

Online-Texte
Texte für digitale Gefässe, die funktionieren

Ob E-Newsletter, Website, Blogs oder Facebook - Nutzer von Online-Medien wollen schnelle und wertvolle oder zumindest unterhaltsame Information. Auf die digitalen Gefässe zugeschnittene Texte sind hier ein Schlüssel zum...  zum Beitrag

Webseiten mit Wordpress
Auch für kleine Unternehmen schnell und einfach zu verwirklichen

Ob Start-Up, Selbständiger, Freiberufler oder Mittelständler – auf die Notwendigkeit einer eigenen Internet-Präsenz haben wir bereits früher hingewiesen. Mit der kostenlosen Software «WordPress» gibt es auch schon länger...  zum Beitrag

Webseite
Ist eine Präsenz bei Facebook und Google wirklich notwendig, wenn man eine eigene Webseite hat?

Nachdem vor über 20 Jahren die ersten Firmenseiten im Internet auftauchten, dienen sie auch heute noch der Selbstdarstellung und sind mit eigener Adresse mindestens als «Visitenkarte» notwendig. Umso besser noch, wenn...  zum Beitrag

Fachexperten Online-Marketing

  •   Jeannette Scherrer

    Für zeitgemässe On- & Offline Kommunikation

    zum Portrait

Mehr anzeigen

Produkt-Empfehlungen

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    ab CHF 168.00

  • Persönlichkeit!

    Persönlichkeit!

    Schritt für Schritt entwickeln und entfalten

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, Technopark, Zürich

Power-Workshop Online-Marketing

Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

Nächster Termin: 31. Oktober 2017

mehr Infos