Souverän auftreten und mit zielgruppengerechter Kommunikation überzeugen
Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Kommunikation. Wir führen Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten oder Kollegen, halten Präsentationen zu unseren Arbeitsergebnissen oder laufenden Projekten und schreiben unzählige E-Mails oder Briefe. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend, um Ihre Zuhörer oder Leser zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen braucht es eine souveräne Auftrittskompetenz und eine typengerechte, klare Kommunikation. Unser Know-how und unsere Kommunikations-Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen.
Kommunikation und Auftritt
- E-Mail: Wie Sie E-Mails verfassen, die auch beantwortet werden
- E-Mail schreiben: 18 Tipps für Ihre E-Mail-Korrespondenz
- Effektiv Zeit sparen: Texte schreiben lassen
- Effizient kommunizieren: Mit Kommunikationstricks erfolgreich Zeit sparen
- Einladungsschreiben: 5 Tipps, wie Sie den Kunden mit Ihrer Einladung zum Kommen verführen
- Emotionen am Arbeitsplatz: Die Gefühlswelt im Job beherrschen
- Emotionen wecken: 5 Tipps, wie Sie den Leser emotional packen
- Erfolgreiches Schreiben: 3 Tricks für einen packenden Einstieg
- Erster Eindruck: Es gibt keine zweite Chance