Know-how, Analysen und Arbeitshilfen für systematische Marktforschung

Marktforschung ist das A und O für neue Produkte oder neue Zielgruppen. Eine gute Marktforschung erspart Ihnen viele Fehlentwicklungen. Unser Know-how und unsere Analyse-Tools helfen Ihnen mit nachhaltiger Marktforschung zu neuen Produkten und Umsatz zu kommen.

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung
Wann Kunden wirklich kaufen

Emotio schlägt Ratio. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter noch so rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Ohne Gefühle sind wir nicht…  zum Beitrag

Schlüsselkunden

Schlüsselkunden
Viel Umsatz mit wenigen Kunden

Bereits bei der Analyse ihrer Auftragsbestände, Kundenumsätze und ihres Deckungsbeitrag stellen viele Unternehmer Besonderheiten in der Kundenstruktur fest. Fast immer wird ein wichtiger Teil der Umsätze und…  zum Beitrag

Buyer Persona

Buyer Persona
Identifizieren Sie die Käufertypologie

Content ohne Kontext und Relevanz ist wertlos – für Ihren Kunden. Erstellen Sie deshalb ein Kundenprofil, das auch die Käufertypologie – die Buyer Persona – beleuchtet. Leiten Sie aus diesem Profil Themen für Ihr…  zum Beitrag

Informationsgewinnung

Informationsgewinnung
Lernen Sie Ihre Märkte und Kunden kennen

Die Marktforschung ist die «systematische und objektive Informationsgewinnung und die Analyse von Informationen, die zur Erkennung und Lösung von Problemen im Bereich des Marketing dienen» (Green/Tull). Sie stellt…  zum Beitrag

Marktanalyse

Marktanalyse
So beschaffen Sie die richtigen Daten

Marktanalyse bedeutet, dass Sie Ihr Produktumfeld so objektiv und breit wie möglich kennen lernen. Der Markt ist der Platz, an dem sich Käufer und Verkäufer treffen und im Idealfall ein Verkauf stattfindet. Deshalb…  zur Vorlage

Kundenanalyse

Kundenanalyse
Wer sind meine Kunden?

Damit Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkauft werden können, müssen Sie Ihre Kunden sehr gut kennen. Sie müssen Informationen über bestehende und potenzielle Kunden beschaffen um eine professionelle…  zur Vorlage

Bewertungsportal

Bewertungsportal
Kostenloses Kundenfeedback

Früher mussten Sie teure Marktforschungsstudien betreiben, um die Meinung des Kunden abzufragen, heute genügt bereits ein Klick. Denn mit einem Klick auf ein Bewertungsportal wie Yelp, Google Places oder TripAdvisor…  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing Manager

    Digital Marketing Manager

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für Ihre Herausforderungen im Online-Marketing.

    ab CHF 98.00

  • Newsletter Datenschutz

    Newsletter Datenschutz

    Für Schweizer Unternehmen und Institutionen.

    Mehr Infos

  • WEKA Musterverträge

    WEKA Musterverträge

    Die in der Praxis am häufigsten eingesetzten Musterverträge.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Grundlagen-Seminar Marketing

    Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag

    Nächster Termin: 21. November 2019

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Erfolgreiches Change Management

    Die 5 Stufen für einen proaktiven und nachhaltigen Richtungswechsel

    Nächster Termin: 20. November 2019

    mehr Infos

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Erfolgreiche Neukundengewinnung

    Kunden gewinnen, binden und pflegen durch nachhaltige Strategien und Massnahmen

    Nächster Termin: 28. November 2019

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos