Know-how, Analysen und Arbeitshilfen für systematische Marktforschung

Marktforschung ist das A und O für neue Produkte oder neue Zielgruppen. Eine gute Marktforschung erspart Ihnen viele Fehlentwicklungen. Unser Know-how und unsere Analyse-Tools helfen Ihnen mit nachhaltiger Marktforschung zu neuen Produkten und Umsatz zu kommen.

Kaufentscheidung
Wann Kunden wirklich kaufen

Emotio schlägt Ratio. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter noch so rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Ohne Gefühle sind wir nicht...  zum Beitrag

Schlüsselkunden
Viel Umsatz mit wenigen Kunden

Bereits bei der Analyse ihrer Auftragsbestände, Kundenumsätze und ihres Deckungsbeitrag stellen viele Unternehmer Besonderheiten in der Kundenstruktur fest. Fast immer wird ein wichtiger Teil der Umsätze und...  zum Beitrag

Buyer Persona
Identifizieren Sie die Käufertypologie

Content ohne Kontext und Relevanz ist wertlos – für Ihren Kunden. Erstellen Sie deshalb ein Kundenprofil, das auch die Käufertypologie – die Buyer Persona – beleuchtet. Leiten Sie aus diesem Profil Themen für Ihr...  zum Beitrag

Informationsgewinnung
Lernen Sie Ihre Märkte und Kunden kennen

Die Marktforschung ist die «systematische und objektive Informationsgewinnung und die Analyse von Informationen, die zur Erkennung und Lösung von Problemen im Bereich des Marketing dienen» (Green/Tull). Sie stellt...  zum Beitrag

Marktanalyse
So beschaffen Sie die richtigen Daten

Marktanalyse bedeutet, dass Sie Ihr Produktumfeld so objektiv und breit wie möglich kennen lernen. Der Markt ist der Platz, an dem sich Käufer und Verkäufer treffen und im Idealfall ein Verkauf stattfindet. Deshalb...  zur Vorlage

Kundenanalyse
Wer sind meine Kunden?

Damit Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkauft werden können, müssen Sie Ihre Kunden sehr gut kennen. Sie müssen Informationen über bestehende und potenzielle Kunden beschaffen um eine professionelle...  zur Vorlage

Bewertungsportal
Kostenloses Kundenfeedback

Früher mussten Sie teure Marktforschungsstudien betreiben, um die Meinung des Kunden abzufragen, heute genügt bereits ein Klick. Denn mit einem Klick auf ein Bewertungsportal wie Yelp, Google Places oder TripAdvisor...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing

    Digital Marketing

    So setzen Sie die neuesten Tools und Techniken aus dem Digital Marketing gewinnbringend ein.

    CHF 78.00

  • Emotional Boosting

    Emotional Boosting

    Die hohe Kunst der Kaufverführung

    Mehr Infos

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    Mehr Infos