Know-how und Arbeitshilfen für den richtigen Marketing-Mix

Preis, Produkt, Promotion oder Place bestimmen oft über Kauf oder Nichtkauf. Als Marketingverantwortliche/r müssen Sie die ganze Klaviatur eines Marketing-Mix perfekt beherrschen. Unser Know-how und unsere Tools unterstützen Sie dabei.

Innovationskommunikation
Mit neuen Produkten Kunden finden und binden

Neue Entwicklungen zeichnen Unternehmen als innovativ und fortschrittlich aus. Markenaffine Firmen setzen auf Werbung und Public Relations, um neue Produkte bekannt zu machen und verkaufsstark zu platzieren. Wie Sie mit...  zum Beitrag

Mitmach-Marketing
So kaufen die Digital Natives

Die zunehmende Komplexität des real-digitalen Lebens erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Anbieter, die einem die Zeit stehlen, weil bei ihnen alles so umständlich ist, kommen für Millennials nicht in Betracht.  zum Beitrag

Markenkommunikation
Kommunikation im Zeitalter von Social Media

Mit dem Eintritt ins „digitale Zeitalter“ hat sich auch die klassische Markenkommunikation verändert. Die Vielzahl der möglichen Kommunikationskanäle bietet einerseits eine Chance für Unternehmen und Marken, ihr Publikum...  zum Beitrag

Kundenkommunikation
Die neue Herausforderung im Marketing

Das Internet hat vieles revolutioniert – auch die Kundenkommunikation. Denn nicht länger sind Sie es alleine, die die Art der Kommunikation bestimmen. Vielmehr pflegt der Kunde eine Kommunikation on demand – und dies...  zum Beitrag

Crossmediales Marketing
Alles Wissenswerte

Effektives Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Im digitalen Zeitalter gewinnt Online-Werbung dabei zunehmend an Bedeutung.  zum Beitrag

Verkauf
Das zentrale Marketinginstrument

Der Verkauf ist ein integraler Bestandteil des Marketing-Mix. Neben der Werbung, der Verkaufsförderung und der Produkte-PR gehört er zu den Kommunikationsmassnahmen. Erfahrungen von vielen Neuunternehmen zeigen, dass...  zum Beitrag

Medientext
So entstehen gute journalistische Texte

Ob ein Zeitungsartikel bei den Lesenden ankommt oder nicht, darüber entscheiden weder Schreibtalent, angeborene Begabung noch Zauberei. Vielmehr handelt es sich auch beim mediengerechten Schreiben um ein Handwerk, das...  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • MarketingPraxis

    MarketingPraxis

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für alle Marketing-Herausforderungen.

    ab CHF 168.00

  • Erfolgreiches Online-Marketing

    Erfolgreiches Online-Marketing

    Schritt für Schritt zum Ziel

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlung

Praxis-Seminar, 1 Tag, Technopark, Zürich

Power-Workshop Online-Marketing

Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen

Nächster Termin: 31. Oktober 2017

mehr Infos