Know-how und Arbeitshilfen für den richtigen Marketing-Mix

Preis, Produkt, Promotion oder Place bestimmen oft über Kauf oder Nichtkauf. Als Marketingverantwortliche/r müssen Sie die ganze Klaviatur eines Marketing-Mix perfekt beherrschen. Unser Know-how und unsere Tools unterstützen Sie dabei.

Werbeslogans

Werbeslogans
3 Fehler beim Texten vermeiden

Werbeslogans preisen Ihr Produkt an. Kurz, knackig und verführerisch. Damit Ihre Werbebotschaft ankommt, vermeiden Sie beim Texten 3 Fehler.  zum Beitrag

Kundenvertrauen

Kundenvertrauen
3 Tricks, wie Sie das Kundenvertrauen steigern

Der Kunde schenkt Ihnen bei jedem Kauf sein Vertrauen. Ein starkes Kundenvertrauen stärkt die Kundenbindung. Deshalb steigern Sie das Kundenvertrauen.  zum Beitrag

Übersetzung und Lektorate

Übersetzungen und Lektorate
Für Wissenschaft und Forschung

Die Übersetzung wissenschaftlicher Fachtexte ist an ganz besondere Herausforderungen geknüpft. Einerseits weiß im Zweifel nur der Verfasser selbst, ob die Interpretation eines Sachverhaltes mit dem Ursprungsgedanken des…  zum Beitrag

Content-Mix

Content-Mix
Kundenbindung dank klugem Content

Ohne Content kein Traffic. Doch Content allein reicht nicht aus. Vielmehr heisst es: Den Kunden genau dort mit Content abzuholen, wo er in seinem Kaufprozess steht. Fächern Sie deshalb Ihren Content breit. Erstellen Sie…  zur Arbeitshilfe

Innovationskommunikation

Innovationskommunikation
Mit neuen Produkten Kunden finden und binden

Neue Entwicklungen zeichnen Unternehmen als innovativ und fortschrittlich aus. Markenaffine Firmen setzen auf Werbung und Public Relations, um neue Produkte bekannt zu machen und verkaufsstark zu platzieren. Wie Sie mit…  zum Beitrag

Mitmach-Marketing

Mitmach-Marketing
So kaufen die Digital Natives

Die zunehmende Komplexität des real-digitalen Lebens erfordert einen hohen zeitlichen Aufwand. Anbieter, die einem die Zeit stehlen, weil bei ihnen alles so umständlich ist, kommen für Millennials nicht in Betracht.  zum Beitrag

Markenkommunikation

Markenkommunikation
Kommunikation im Zeitalter von Social Media

Mit dem Eintritt ins „digitale Zeitalter“ hat sich auch die klassische Markenkommunikation verändert. Die Vielzahl der möglichen Kommunikationskanäle bietet einerseits eine Chance für Unternehmen und Marken, ihr Publikum…  zum Beitrag

Produkt-Empfehlungen

  • Digital Marketing Manager

    Digital Marketing Manager

    Der umfangreiche Marketing-Werkzeugkasten mit Checklisten, Vorlagen und Muster für Ihre Herausforderungen im Online-Marketing.

    ab CHF 98.00

  • Newsletter Datenschutz

    Newsletter Datenschutz

    Für Schweizer Unternehmen und Institutionen.

    Mehr Infos

  • Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Projekte erfolgreich steuern und umsetzen

    Ihr Begleiter für professionelles Projektmanagement.

    Mehr Infos

Seminar-Empfehlungen

  • Praxis-Seminar, 1 Tag, ZWB, Zürich

    Grundlagen-Seminar Marketing

    Geballtes Marketingwissen in nur einem Tag

    Nächster Termin: 21. November 2019

    mehr Infos

  • Modulares Programm, 1 Tag, Swissmem Academy, Winterthur

    Lehrgang CAS Leitende Ingenieure

    Vom Fachexperten zum Leader

    Nächster Termin: 12. November 2019

    mehr Infos

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos