Neuromarketing im Internet

Haufe
Artikelnummer: BK4023
Von der Website zum interaktiven Kauferlebnis
Produktform: Buch
Themengebiet: Marketing / Verkauf
Format: Hardcover
Umfang: 251 Seiten
ISBN: 978-3-648-02947-3
Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.
Sofort lieferbar

CHF 48.00

(exkl. MWST)

So wird Ihr Online-Shop zum Einkaufsparadies

Auch im Internet führt der Weg zum Verkaufserfolg über Emotionen und Motive: Das beweist die Neurowissenschaft. Ralf Pispers und Joanna Dabrowski erklären, was beim Online-Shoppen und in den Social Networks im Kopf des Kunden passiert.

Die Online-Experten zeigen Ihnen, wie Sie Response und Umsatz Ihrer Online-Aktivitäten steigern. Sie lernen, warum Facebook & Co. mehr sind als der Dialog auf der Pinnwand. Sie erleben, welche Rolle multimediale Elemente beim Online-Einkauf spielen. Und Sie erhalten einen Ausblick, wie das Internet den stationären Point of Sale in Zukunft verändern wird.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen dank aktuellen Zahlen und Cases das Kaufverhalten und kennen die Kaufbarrieren.
  • Sie lernen die Online-Tools der Zukunft kennen.
  • Sie profitieren von den neuesten Neuromarketing-Erkenntnissen zu Social Media.
  • Sie kennen die wichtigsten Neuromarketing-Konzepte für den E-Commerce.
  • Sie erhalten aktuelle Berichte aus Forschung und Online-Praxis.

Erfahren Sie aus neurowissenschaftlicher Sicht, wie Sie Ihre Produkte besser vermarkten und Webseiten multimedial so gestalten können, dass der Kaufimpuls ausgelöst wird. Folgende Themen werden dabei behandelt:


  • Standortbestimmung E-Commerce
  • Die Grundlagen des Neuromarketings
  • Die wichtigsten Neuromarketing-Konzepte
  • Neuromarketing im Internet
  • Die Websites der nächsten Generation
  • Der strategische Impact der zweiten Internetrevolution – Beispiele für den neuen Online-Point-of-Sale

Ralf Pispers

Ralf Pispers ist Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH und spezialisiert auf Rich Media Applikationen sowie interaktive Online-Lösungen. Zuvor war er Gründer der Framfab Deutschland AG (heute LBi) und Vorstand der Framfab AB, Stockholm. Der Fachautor für «Digital Marketing» ist Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.

Joanna Dabrowski

Joanna Dabrowski ist Pre-Sales Consultant bei der .dotkomm rich media solutions GmbH und hat sich als Absolventin der Privathochschule Pixelapostel in Berlin schon früh dem Thema Neuromarketing gewidmet. Diesen Schwerpunkt baute sie an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde aus. Ihre Arbeit in der akademischen Ausrichtung wurde mehrfach mit namhaften Stipendien gefördert. Neben der täglichen Arbeit im Bereich Neuromarketing im Internet ist sie inzwischen auch als Dozentin an der Hochschule in Eberswalde tätig.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Weitere Mediendateien zum Download: