Wie Sie mit Content Marketing mehr Kunden erreichen
Die klassische Werbung wird von potenziellen Kunden immer weniger beachtet und oft sogar als störend empfunden. Beim Content Marketing hingegen handelt es sich, um das Erstellen von attraktiven Inhalten mit dem Ziel, relevante Zielgruppen anzusprechen, für die eigenen Angebote zu überzeugen und auf diese Art neue Kunden zu gewinnen. In welchen Fällen ist Content Marketing besonders erfolgreich? Solche und weitere Fragen werden Ihnen in diesem Marketing Dossier beantwortet.
Ihr Nutzen
- Sie verstehen die Grundlagen des Content Marketings und kennen die Vor- und Nachteile.
- Sie definieren attraktive Inhalte nach den Phasen der Customer Journey.
- Sie wissen für welche Themen Content Marketing besonders gut funktioniert.
- Sie können ein erfolgsversprechendes Content Marketing Konzept ausarbeiten dank umfangreicher Vorlage und Checkliste.
- Sie kennen die grössten Fehler im Content Marketing und können Erfolge messen.
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Mit diesem 82-seitigen Marketing Dossier profitieren Sie von zahlreichen Praxis-Beispielen, Tipps und Erfolgsstorys zu folgenden Themen:
- Was ist Content Marketing?
- Arten und Formate von attraktiven Inhalten
- Warum ist Content Marketing so wichtig?
- Wie verbreitet ist Content Marketing bereits?
- Vor- und Nachteile von Content Marketing
- Für welche Themen funktioniert Content Marketing besonders gut?
- Kundenbedürfnisse: Die Basis von Content Marketing
- Attraktive Inhalte nach Phase der Customer Journey (= Kundenreise) definieren
- Storytelling als emotionale Methode im Content Marketing
- Das Content-Marketing-Konzept
- Kommunikation der attraktiven Inhalte
- Welches sind die grössten Fehler im Content Marketing?
- Wie kann der Erfolg von Content Marketing gemessen werden?
- Wie findet man eine passende Content-Marketing-Agentur?
- Trends im Content Marketing
- Checklisten und Erfolgsstorys
Stefan Schmidlin
Stefan Schmidlin ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat einen MAS in Online Marketing Management (FH) absolviert. Er ist seit über 25 Jahren im Marketing tätig und hat sich ab 2000 auf Online-Marketing spezialisiert.