Arbeitszeit korrekt abwickeln und Absenzen reduzieren
Fragen zu Arbeitszeit und Absenzen tauchen in der HR-Praxis immer wieder auf. Besonders die gesetzliche Regelung betreffend der Arbeitszeiterfassung und der korrekte Umgang mit Überstunden und Überzeit stellen Personalverantwortliche vor Herausforderungen. Nutzen Sie daher unsere Tipps und Antworten auf knifflige Fragen rund um das Thema Arbeitszeit und Absenzen.
Arbeitszeit und Absenzen
- Vaterschaftsurlaub: Neue Regelungen und gesetzliche Bestimmungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Erste mögliche Schritte für KMU
- Vertrauensarbeitszeit: Vereinfachte Arbeitszeiterfassung
- Vertrauensarbeitszeit in der Schweiz: Weshalb das Vertrauen genaue Planung und Kontrolle braucht
- Vertrauensarzt: Richter in Weiss
- Vertrauensärztliche Untersuchung: Möglichkeiten und Grenzen beim Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit
- Vertrauensferien: Was ist zu beachten?