Know-how und Tools für Management und Geschäftsführung
Der Fokus im Management muss vereinfacht auf 4 Bereichen liegen. Erstens geht es um das Management per se mit den Hauptthemen: Unternehmensstrategie entwickeln und umsetzen, Unternehmenswerte entwickeln, ein pragmatisches Leitbild erstellen, die Auswahl der richtigen Mitarbeitenden und das übergeordnete Ziel profitabel zu wirtschaften zu verfolgen. Zweitens muss der Kunde kompromisslos im Zentrum stehen und die Kundenzufriedenheit soll laufend verbessert werden. Drittens gilt es aus guten und verlässlichen Mitarbeitenden aussergewöhnliche Mitarbeitende zu machen, die überdurchschnittlich viel zum Unternehmenserfolg beitragen. Viertens ist es von ausserordentlicher Bedeutung, dass alle Prozesse möglichst einfach gehalten und die Kosten laufend optimiert werden.
Sorgen Sie dank praxisorientiertem Know-how und direkt einsetzbarer Tools für die richtige Strategie, effiziente Prozesse, nachhaltige Resultate und die passende Organisation im Management, in der Geschäftsführung oder im Verwaltungsrat.
Management
- Digitale Kampagnen: Von der Sichtbarkeit zur Reichweite
- Digitale Kultur: Vertrauen als Fundament der Verantwortung
- Digitale Recherche: Über Google hinaus effektiv suchen
- Digitale Revolution für KMUs: Investitionen, die sich lohnen
- Digitale Visitenkarten: Die Zukunft des modernen Netzwerkens
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Welche internen Prozesse sollten KMU digitalisieren?
- Diversity Management: Diversity-Konzepte im Wandel
- Diversity-Quoten: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
- Durchblick im Datenmeer: Kundeninformationen richtig nutzen


