Know-how und Tools für Management und Geschäftsführung
Der Fokus im Management muss vereinfacht auf 4 Bereichen liegen. Erstens geht es um das Management per se mit den Hauptthemen: Unternehmensstrategie entwickeln und umsetzen, Unternehmenswerte entwickeln, ein pragmatisches Leitbild erstellen, die Auswahl der richtigen Mitarbeitenden und das übergeordnete Ziel profitabel zu wirtschaften zu verfolgen. Zweitens muss der Kunde kompromisslos im Zentrum stehen und die Kundenzufriedenheit soll laufend verbessert werden. Drittens gilt es aus guten und verlässlichen Mitarbeitenden aussergewöhnliche Mitarbeitende zu machen, die überdurchschnittlich viel zum Unternehmenserfolg beitragen. Viertens ist es von ausserordentlicher Bedeutung, dass alle Prozesse möglichst einfach gehalten und die Kosten laufend optimiert werden.
Sorgen Sie dank praxisorientiertem Know-how und direkt einsetzbarer Tools für die richtige Strategie, effiziente Prozesse, nachhaltige Resultate und die passende Organisation im Management, in der Geschäftsführung oder im Verwaltungsrat.
Management
- E-Commerce: So betreiben Sie rechtssichere Online-Shops
- E-Mail-Adresse: So erstellen Sie eine E-Mail-Adresse mit eigener Domain
- E-Mail-Domain: Strategien für die professionelle Einrichtung
- Effizienzsteigerung im Büro: Die Vorteile neuer E-Mail-Technologien
- Emotionen im Change-Prozess: So gehen Sie erfolgreich damit um
- Employee Experience: Positive und nachhaltige Mitarbeitererlebnisse schaffen
- Entschädigung Verwaltungsrat: Verschärfte AHV-Praxis
- Entwicklungsphasen von Unternehmen: Und die Aufgaben des HR
- Erfolgreich manipulieren: Die Macht der Wiederholung
- Erfolgreich verkaufen: 5 Tricks um erfolgreich zu verkaufen
- Erfolgreiche Kombination von traditionellem und digitalem Marketing: Einblicke für Unternehmen
- Erfolgreiche Kundengespräche: 5 Tipps für kaufwirksame Informationen
- Erfolgreiche Positionierung: 3 Tricks, wie Sie den Kunden zum Kaufen bewegen
- Erfolgreiche Werbung: Statt hohler Slogans kluge Infos bieten
- Erfolgreiches Projektmanagement: Projektphasen und Projektfelder
- Ergonomischer Arbeitsplatz: Mehr Produktivität durch kleine Anpassungen


