Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Befürchtungen abbauen: 3 Tricks, wie Sie als Führungskraft aktiv werden
- Begrüssung: Vermeiden Sie Fettnäpfe im Business
- Beileid ausdrücken: 3 Tipps für das Schreiben von Trauerbriefen
- Beschwerdemanagement: 3 Tipps, wie Sie Reklamationen individuell beantworten
- Besprechung: So gestalten Sie lebhafte Meetings
- Beurteilungsgespräch: Professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
- Beurteilungsgespräche: Besprechen Sie mit dem Mitarbeiter seine Entwicklung
- Beziehungsarbeit: Mitarbeiter gut führen dank der 15-Minuten-Runde
- BIG FIVE Modell: Der Einsatz der BIG FIVE im Coaching
- Bildercoaching: Coaching mit inneren Bildern
- Bildhafte Sprache: Wie sich Informationen am besten im Gehirn einprägen
- Bleibegespräch: So halten Sie Mitarbeiter von einer Kündigung ab
- Boreout: Mit der Fordern-Fördern-Strategie dem Boreout vorbeugen
- Brain-Gym: 15 Übungen zur Steigerung von Konzentration und Leistung
- Briefanfang: 5 Tipps, wie Sie den Leser für sich gewinnen
- Briefvorlage: So erstellen Sie DIN-gerecht Ihre eigene Word-Vorlage für Geschäftsbriefe