Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Dankesbrief: 3 Tipps für passende Dankesworte
- Dankesschreiben: Einfallsreiche Ideen für Danksagungen
- Danksagung: Nach einem Todesfall eine Danksagung schreiben
- Deadline: 5 Tricks, wie Sie Ihre Deadlines einhalten
- Delegation: Was Sie beim effektiven Delegieren beachten müssen
- Delegieren: Vermeiden Sie 3 typische Fehler im Delegationsgespräch
- Der 2-Stunden-Chef: Dank des Autonomie-Prinzips in der Führung zu mehr Zeit und Erfolg kommen
- Die dunkle Triade: Tipps für den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
- Die Macht der verzögerten Belohnung in Verhandlungen: Wie man noch einmal Nein sagt
- Die souveräne Präsentation: Methoden und Techniken
- Dienende Führungskräfte: Die Umsetzung dienender Führung in der Praxis
- Digitale Führung: Chance und Risiko
- Dokumentenübersetzung: Motor für Inklusion und Vielfalt im Geschäftsleben