Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Achtsamkeit: Den Autopiloten ausschalten
- ADHS: 5 Tipps, wie Sie Mitarbeiter mit ADHS unterstützen
- Aggressives Mitarbeiterverhalten: 10 Tricks, wie Sie es im Meeting stoppen
- Aggressives Mitarbeiterverhalten im Team: 3 Tipps sorgen für ein gutes Miteinander
- Aggressives Verhalten: 5 Tricks, wie Sie Unhöflichkeit und Grobheit stoppen
- Agile Teamarbeit: Agil unterwegs dank Teamcoaching
- Aktives Zuhören: Aktiv Zuhören und Feedback geben
- Anerkennung: Wie Vorgesetzte die Mitarbeitenden richtig motivieren
- Angst haben: Der grösste Erfolgskiller
- Angst im Job: Wie Angst in Unternehmen Spitzenleistungen blockiert
- Ansprechende Texte: So schreiben Sie lebendig
- Antwort schreiben: Entscheidungen reifen lassen
- Arbeit im Homeoffice: 3 Tipps zur Optimierung der Heimarbeit
- Arbeiten im Homeoffice: So richten Sie Ihren Arbeitsplatz zu Hause optimal ein
- Arbeiten im Team: 3 Tricks, wie Sie störendes Verhalten positiv nutzen
- Arbeitsmethoden: 3 Tricks, wie Sie „Undurchführbar“-Aussagen entkräften