Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- E-Mail: Wie Sie E-Mails verfassen, die auch beantwortet werden
- E-Mail schreiben: 18 Tipps für Ihre E-Mail-Korrespondenz
- Effektiv Zeit sparen: Texte schreiben lassen
- Effizient kommunizieren: Mit Kommunikationstricks erfolgreich Zeit sparen
- Effizientes Teammanagement: Entdecken Sie neue Strategien für erfolgreiche Projekte
- Eigenschaften einer Führungskraft: Diese Eigenschaften zeichnen eine gute Führungskraft aus
- Einladungsschreiben: 5 Tipps, wie Sie den Kunden mit Ihrer Einladung zum Kommen verführen
- Einzelkämpfer: 7 Tricks für Einzelkämpfer im Unternehmen
- Emotionale Freiheit: Der Schlüssel zu emotionaler Freiheit
- Emotionale Führung: Der effektivste Führungsstil?
- Emotionen am Arbeitsplatz: Die Gefühlswelt im Job beherrschen
- Emotionen erkennen: Schlüsselkompetenz einer guten Führungskraft
- Emotionen wecken: 5 Tipps, wie Sie den Leser emotional packen
- Empathischer Führungsstil: Persönlichkeit und Bedürfnisse der Mitarbeitenden kennen
- Empowerment in der Führung: Mit Vertrauen motivieren
- Entscheidungen treffen: Der Entscheidungsdruck wächst